Fehler in iTunes: kein unterstütztes Fotoprogramm

StDt

StDt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
39
iTunes bringt beim Übertragen von Photos auf den iPod die Fehlermeldung:
iTunes konnte kein unterstütztes Fotoprogramm finden. Möchten Sie die Optionen zum Kopieren von Fotos ändern?
In den Einstellungen habe ich aber iPhoto eingestellt und nur ein Album ausgewählt (ca 160 Bilder).

Als zweite Fehlermeldung kommt dann immer:
Der Kopierversuch auf das Volume "XXX iPod" ist fehlgeschlagen. Im Moment sind zu viele Dateien geöffnet.

Es sind aber keinerlei Dateien von mir geöffnet. Es laufen auch keine Programme außer iTunes (im Ruhezustand, d.h. nur Aktualisierung des iPods) und aktuell Safari.

Was tun?

Auf den iPod werden die Musikdateien übertragen, aber nur 4 Photos.
 
Sobald ich in den iTunes Einstellungen unter iPod --> Fotos --> Fotos synchronisieren von "iPhoto" einstelle, kommt die oben genannte Fehlermeldung.

Wenn ich einen bestimmten Ordner wähle, funktioniert das Übertragen der Fotos.

Kann das jemand bestätigen?

Funktioniert es bei euch?
 
Zurück
Oben Unten