Fehler in FaceID - bin ich der einzige?

M

maxbahr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,
ich erhalte bei der Einrichtung von Face ID einen Fehler. Leider ist dieser auch nach Neustart nicht behoben.
Einen Hardwaredefekt hat der Applesupport nach der Diagnose (über Chat und Diagnose auf iPhone) nicht gefunden :-(

Hat dazu jemand eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screen.JPG
    Screen.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 325
Nein, da der Fehler bereits bei der Einrichtung von FaceID auftritt.
 
Das ist natürlich blöd.
Da hilft wohl nur warten ob hier jemand das Problem kennt oder halt googlen.
 
Letzteres habe ich bereits vor dem Support bei Apple versucht. Das ist ja mein Problem. Die Fehlermeldung kennt angeblich nicht mal Apple.
 
Die Fehlermeldung kennt angeblich nicht mal Apple.
Das behauptet der Support auch bei seit Ewigkeiten bekannten Serienfehlern :D
Hast du vielleicht nen Store in der Nähe? Wo man dem Genius auf die Finger hauen kann? ;)
 
Ja hab ich. Nur kein Tauschgerät - wenn die also anfangen das einzuschicken hab ich ein Problem ^^
 
Beim Kollegen half ein simpler Reset. Anschließend hat er ein neues Device-Passwort eingegeben. Weiß der Donnerbommel, warum es dann funktionierte...

>> Lauter-Button kurz drücken, danach Leiser-Button kurz drücken und danach Seitentaste (Power-Button) für 10 Sekunden gedrückt halten.
 
Auch schon 2x pobiert. Grad auch ganz resettet und als neues iphone eingerichtet. Fehlanzeige :-(
 
Ist die Kamera sauber?
 
Ich würde entweder noch einmal bei Apple anrufen oder in einen Store fahren ... das ist schlicht nicht normal, Punkt.
 
Hast du eine Infrarotheizung? ;)
 
Was ist denn mit den Animojis? Funktionieren die bei Dir oder kommt da dieselbe Meldung?

Ich würde da auch Druck machen und auf einen Vorabtausch drängen. Sprich, Apple soll Dir ein neues Geräts zuschicken, woraufhin Du dann Dein defektes zurück schickst.
 
Und wenn sie nicht tauschen wollen, einfach zurück geben und neu bestellen (Lieferzeiten sind ja ok mittlerweile) bzw. vor Ort kaufen :)

Du hast bei Apple ja die Möglichkeit, auch ein im Store gekauftes iPhone innerhalb von 2 Wochen zurückzugeben
 
Was ist denn mit den Animojis? Funktionieren die bei Dir oder kommt da dieselbe Meldung?

Ich würde da auch Druck machen und auf einen Vorabtausch drängen. Sprich, Apple soll Dir ein neues Geräts zuschicken, woraufhin Du dann Dein defektes zurück schickst.
Ja - bei den Animojos ebenfalls eine Fehlermeldung das die Gesichtserkennung fehlgeschlagen ist.
 
LÖSUNG GEFUNDEN.
Ich habe das iPhone mittlerweile im DFU Modus komplett platt gemacht und das iOS neu installiert. Jetzt klappts.
Für alle die das selbe Problem haben :)
Übrigens: Nur "einfaches" zurücksetzen hat leider keine Punkte gebracht.

Dennoch Danke für Eure Hilfe und einen schönen Abend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacksonx
Zurück
Oben Unten