1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler in Excel -> Uhrzeit Formatierung?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von minitux, 25.04.2005.

  1. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    immer wenn ich in Excel (Mac Office 2004) Zellen in das Format "Uhrzeit" bringen will, wird lediglich ins Datumsformat formatiert.

    Wie soll ich dann also Uhrzeiten eingeben? (z.B. 13.30)

    Ist das ein Fehler?

    Gruss minitux
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Was passiert denn, wenn Du tatsächlich eine Zeit eingibst: 14:25 (mit Doppelpunkt dazwischen)?
     
  3. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann liegt es wohl an dem Doppelpunkt. Hab vorher immer ein Komma bzw. eine Punkt eingefügt. Dieser wurde dann zu einem Datum gewandelt.

    Irgendwie hab ich das aber in Erinnerung, das man nicht unbedingt ein : setzten muss, kann mich da aber auch täuschen.

    Danke für die schnelle Antwort

    minitux