Fehler in einer virtuellen Umgebung

DeBedenHasen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Ich habe mich der Aufgabe angenommen, für einen Freund eine Virtual Machine mit Yosemite aufzusetzen, sodass er die Umgebung vor dem Umsteigen auf Apple testen kann. Allerdings scheitert der Boot von der ISO immer wieder, ich weiß jedoch nicht, woran.

Bisher habe ich folgendes Setup:
  • Vollständiger virtueller Computer in der ersten Generation (Gen2-Boot schlägt fehl, kein UEFI-kompatibles Betriebssystem gefunden)
  • VHDX-Festplatte, NTFS-vorformatiert sowie vollständig leer, 50 GB, dynamisch alloziert
  • Eine ISO mit einer offiziellen Version von Yosemite (denke ich mal...)
Ich hoffe mal, mein Setup ist ok.

Jedenfalls bekomme ich immer folgende Logdatei auf die Festplatte geschrieben:

cdboot: init
cdboot: init (success)
cdboot: filesize: 0004FE00
cdboot: reading sectors: 000000A0
cdboot: loading....................
cdboot: done

Damit endet auch die Anzeige in der Virtual Machine, die dann absolut nichts mehr tut.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen,
DeBedenHasen
 
macOS läuft nur auf Apple Rechnern. Das gilt auch für die VM. macOS lässt sich nur auf Mac Rechnern virtualisieren.
 
Hi
und wenn, dann bist du hier im falschen Forum ..... dann geh zu Hackintosh ....

Gruß yew
 
Es gibt schon eine Möglichkeit, zu Bewerkstelligen was du Bewerkstelligen willst. Allerdings befindest du dich da mindestens in einem rechtlichen Graubereich, weshalb die Diskussion derartiger Dinge in diesem Forum verständlicherweise nicht zugelassen ist.

Ggf. kann dir Google weiterhelfen - stell dich aber darauf ein, daß es ohne Herumgefrickel nicht gehen wird
 
Naja Hack ... man kauft SnowLeo und installiert auf die VirtualBox. Von mehreren Zeitschriften
wurde das schon beschrieben. z.B. bei der „chip“ gab es eine einfache Anleitung (ohne Hack) und
sogar Videos im Netz dazu. Apple hat da nichts dagegen, läuft ja eh nur relativ zäh und ist oft
das Sprungbrett zu einem richtigen Apple Mac.
 
Auch wenn Apple es nicht aktiv verfolgt ist es technisch gesehen nicht ganz legal
 
Zurück
Oben Unten