Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von compadre, 26.12.2006.

  1. compadre

    compadre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2006
    Servus zusammen,

    zunächsts gleich mal die "Warnung" an alle, ich bin erst seit kurzem Mac-User und vielleicht ist meine Frage deshalb auch eine dumme.

    Ich habe einen iMac (Intel) und habe seit kurzem folgendes Problem, welches ich ohne fremde Hilfe scheints nicht lösen kann:

    Schon nach dem Starten des Computer bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Das Programm „(null)“ konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: „<HP Communications><CarbonLib><CFMPriv_HTMLRendering><>“

    Ich bekomme als Auswahloption auch nur "OK" angeboten, also keine weiteren Schritte zur möglichen Fehlerbehebung. Die Fehlermeldung taucht dann auch immer wieder mal auf, z.B. beim Installieren oder Starten von Programmen (Beispiel: Canon CD Label Print). Auch kann ich z.B. keine Ausdrucke mehr machen, weder am Drucker (Canon Pixma, Testausdruck über die Druckerkonfiguration hat jedoch funktioniert) noch über den Acrobat Distiller. Anstelle des "(null)" steht dann immer die jeweilige Anwendung und anstelle <HP Communications> die davon entsprechende Funktioon oder Bib, weiss ich leider nicht genau.

    Vielleicht hatte jemand ja schon mal das selbe Problem oder kann mir einen Tipp geben, wie ich das beheben könnte.

    Recht vielen Dank! Aloha,
    Compadre
     
  2. fungusmungus49

    fungusmungus49 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Hast du einen Hewlett Packard Scanner?
     
  3. compadre

    compadre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2006
    Servus,

    ja, ich hatte einen dran. jetzt nicht mehr. das problem tauchte allerdings erst monate später auf, nachdem ich meinen pixma bekommen habe. also daran kanns dann somit wohl auch schon nimmer liegen, denk ich, oder?

    franky
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen