Fehler in einer einzigen Seite - Headerbild verrutscht

Ersatzaccount

Ersatzaccount

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
108
Hallo, ich wende mich mal an die Profis des HTML hier im Forum.

Vorab: Ich stelle die Seiten hier NICHT zum bewerten ein, ich hänge lediglich am Erscheinungsbild EINER EINZIGEN Seite fest und komme nicht auf den Fehler.

Das Headerbild meiner Seite "impressum" ist um 2-3 Pixel nach Rechts ausgelagert.
Ich bin nun schon zig mal den Code durchgegangen, aber komme zu keinem schlüssigen Ergebniss.
Evtl hilft der geübte Blick des Fachmanns.

Die Seite, um die es geht: http://www.axcell-4-all.de/test/impressum.html

Im Vergleich dazu die Index, wie es aussehen sollte: http://www.axcell-4-all.de/test/index.html

Danke für alle hilfreichen Hinweise.

P.S. Inhalt, Layout oder sonstiges steht nicht zur Debatte, nicht jeder kann alles und ist in allen Bereichen perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Also ich kann ehrlich gesagt keinen Fehler finden !?
Bei mir sind beide Bilder gleich positioniert !
(gesehen mit Firefox 2.0.0.6 und Safari 2.0.4)
Gruss
wiesi
 
Ich kann Dir zwar nicht helfen (weil ich keine Ahnung von html habe, aber ich wollte nur bestätigen, daß der Header vom Impressum tatsächlich anders positioniert ist. (wg.Posting #2)
 
Oh mein Gott !

Ich bitte vielmals um entschuldigung, ich habe den "Fehler"....
Die Impressum Seite ist länger und erzwingt dadurch Scrollbalken....
Die anderen Seiten bzw. die Index passt ja locker in ein Fenster, daher ist es mir nicht bewisst geworden, das es an den Scrollbalken liegt.

Sorry, aber danke für's gucken !
 
LOL
gerade wollte ich die scrollbalken sache ansprechen, ob du dich da nicht dadurch täuschen lässt !
na dann passt ja alles, viel erfolg noch !
Gruss
wiesi


Oh mein Gott !

Ich bitte vielmals um entschuldigung, ich habe den "Fehler"....
Die Impressum Seite ist länger und erzwingt dadurch Scrollbalken....
Die anderen Seiten bzw. die Index passt ja locker in ein Fenster, daher ist es mir nicht bewisst geworden, das es an den Scrollbalken liegt.

Sorry, aber danke für's gucken !
 
Hi aXCell,

ein html { height: 101%; } in dem CSS-File löst das Hin- und Herhopsen!

2nd
 
Also im ersten Teil der CSS Datei?
http://www.axcell-4-all.de/test/style_aX.css

Ich meine gelesen zu haben, das die width mit 99% angegeben schon so eine IE Austricks Sache ist,
jetzt kommt dann noch die height von 101% dazu?

Ich werde es mal testen, danke 2nd
 
Nee, es geht nicht darum, den IE auszutricksen, die 101% erzwingen bloss in den Mozillas/Safari immer einen Scrollbalken - dann hopst der Content nicht so hin und her.

Ja, mach den Selektor an den Anfang, noch vor Deinen body-Selektor. Ist ein bisschen dirty, die Methode, hilft aber ganz gut ;)

Was es mit den 99% und dem IE auf sich hat weiss ich nicht - brauchte ich bisher nicht.

2nd
 
Zurück
Oben Unten