Fehler in der Softwareaktualisierung

B

BiasX

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Softwareaktualisierung in OS X 10.6.3:

Wenn ich iMovie oder ähnliche Apple-Software starte (auch iTunes) zeigt er mir an, dass ein Update auf eine neuere Version der jeweiligen Software vorhanden ist.

Wenn ich dann das Tool zur Softwareaktualisierung ausführe, findet er aber keine Updates und sagt, dass alle Programme auf dem aktuellen Stand sind...

Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Perfekt! Hat geholfen...

Hatte im Programme-Ordner weiter Unterordner angelegt und die Programme dahin verschoben. Einmal zurückgeschoben und es funktioniert... :)

Vielen Dank!!!
 
Ich habe ein ähnliches Problem, bei der die o.g. Lösung nicht passt.

iTunes behauptet zu Recht, dass es ein Update gibt. Wenn ich dann auf "iTunes laden" klicke, startet die Softwareaktualisierung von 10.6.4 und findet nichts.

iTunes ist nicht verschoben, sondern befindet sich nach wie vor im Ordner Programme.
Die hier beschriebene Lösung von macosxhints.ch hat nicht funktioniert.
 
Hat niemand eine Idee?
 
Vielleicht hilft es ja, einfach von der Apple-Seite die aktuelle Version zu laden und zu installieren?
Gruss
der eMac_man
 
Ja klar, das geht natürlich.
Aber es ist eben lästig, dass das Update nicht automatisch passiert.
 
Arbeitest Du mit einem Account mit eingeschränkten Rechten?
Gruss
der eMac_man
 
Nein, die Softwareaktualisierung lasse ich im Administratorkonto laufen.
Es funktioniert ja alles, nur iTunes wird nicht gefunden...
 
Vielleicht besteht ja hier ein Zusammenhang:
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=146771
Ansonsten sieh doch mal im Ordner "HD"/Library/Receipts nach, ob da eventuell schon ein Installationspaket für die neue Version liegt. Dann dürfte es reichen, diese zu löschen und noch einmal die Software-Aktualisierung laufen zu lassen.
Gruss
der eMac_man
 
iTunes hat bei mir die Version 9.2.1 (4), manuell aktualisiert...
Der Tip von Mactechnews gilt nur für 9.1.1.

In "HD"/Library/Receipts war kein Paket von iTunes zu finden.
 
Kann das sein, dass das aktuelle iTunes Update einfach einen an der Klatsche hat? Bei mir macht der auch nur Murks. Vielleicht hilft hier abwarten und Tee trinken (und auf die nächste Version warten...).
 
Kann das sein, dass das aktuelle iTunes Update einfach einen an der Klatsche hat? Bei mir macht der auch nur Murks. Vielleicht hilft hier abwarten und Tee trinken (und auf die nächste Version warten...).
Bei mir ist das auch so wie bei dir... Richtig, nur Murks.
 
Zurück
Oben Unten