"Fehler in den Systemeinstellungen"

S

Swaghetti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Also ich bin Mac-Einsteiger und wollte Euch folgendes Problem schildern das sich gerade bei mir aufgetan
hat. Vorab: ich habe einen iMac und habe auch die neuste Version von Yosemite und die dazugehörigen
Softwareaktualisierunngen. Nach einem Neustart wollte ich meinen Bildschirmhintergrund ändern und bin "ganz
normal" vorgegangen : Systemeinstellungen > Schreibtisch & Bildschirmschoner ! also ich das anklickte
kam diese Fehlermeldung:


"FEHLER IN DEN SYSTEMEINSTELLUNGEN
Die Systemeinstellung „Schreibtisch & Bildschirmschoner“ konnte nicht geladen werden."

wenn mir jmd. weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
 
Was hast du für eine Betriebsystem?
Hast du selbst irgendwelche Bildschirmschoner installiert?
 
Was hast du für eine Betriebsystem?
Hast du selbst irgendwelche Bildschirmschoner installiert?

Habe Yosemite 10.10.1 und bin wirklich vorab auf ner Webpage gewesen bei der man
Hintergründe runterlasen konnte!
 
Adresse? Hast du was installiert? Soll ich alles erraten?
 
Hast Du letztens Mac OS Update gemacht?

Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine das ich dass System vor dem Besuch der
Seite nicht geupdatet habe...ich habe jedenfalls nichts runtergelassen und auch nichts installiert.
Die Adresse der Seite kann ich dir leider nicht mehr sagen aber ich haben jedenfalls auf ein
Bild geklickt und dann ist die Seite abgestürzt und nachdem ist bei mir das besagte Problem aufgetreten...
 
du hast ja im anderen thread „OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen“ einen weiteren tipp bekommen, hat das geholfen??