"Fehler in den Systemeinstellungen"

S

Swaghetti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Also ich bin Mac-Einsteiger und wollte Euch folgendes Problem schildern das sich gerade bei mir aufgetan
hat. Vorab: ich habe einen iMac und habe auch die neuste Version von Yosemite und die dazugehörigen
Softwareaktualisierunngen. Nach einem Neustart wollte ich meinen Bildschirmhintergrund ändern und bin "ganz
normal" vorgegangen : Systemeinstellungen > Schreibtisch & Bildschirmschoner ! also ich das anklickte
kam diese Fehlermeldung:


"FEHLER IN DEN SYSTEMEINSTELLUNGEN
Die Systemeinstellung „Schreibtisch & Bildschirmschoner“ konnte nicht geladen werden."

wenn mir jmd. weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
 
Was hast du für eine Betriebsystem?
Hast du selbst irgendwelche Bildschirmschoner installiert?
 
Was hast du für eine Betriebsystem?
Hast du selbst irgendwelche Bildschirmschoner installiert?

Habe Yosemite 10.10.1 und bin wirklich vorab auf ner Webpage gewesen bei der man
Hintergründe runterlasen konnte!
 
Adresse? Hast du was installiert? Soll ich alles erraten?
 
Hast Du letztens Mac OS Update gemacht?

Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine das ich dass System vor dem Besuch der
Seite nicht geupdatet habe...ich habe jedenfalls nichts runtergelassen und auch nichts installiert.
Die Adresse der Seite kann ich dir leider nicht mehr sagen aber ich haben jedenfalls auf ein
Bild geklickt und dann ist die Seite abgestürzt und nachdem ist bei mir das besagte Problem aufgetreten...
 
du hast ja im anderen thread „OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen“ einen weiteren tipp bekommen, hat das geholfen??
ist in deiner safari download-chronik etwas dubioses aufgelistet, irgend ein installer zum bildschirmschoner oder sowas? wenn ja und du zufällig in den safari-einstellungen > allgemein … beim letzten punkt einen haken drin hast, dann könnte sich womöglich irgend eine malware selber installiert haben…
safari selber hat seitdem keine probleme? siehst du keine massive werbungen oder komische suchmaschinen?
hast du eventuell ein aktuelles backup, damit du die systemeinstellungen wiederherstellen kannst?!
 
du hast ja im anderen thread „OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen“ einen weiteren tipp bekommen, hat das geholfen??
ist in deiner safari download-chronik etwas dubioses aufgelistet, irgend ein installer zum bildschirmschoner oder sowas? wenn ja und du zufällig in den safari-einstellungen > allgemein … beim letzten punkt einen haken drin hast, dann könnte sich womöglich irgend eine malware selber installiert haben…
safari selber hat seitdem keine probleme? siehst du keine massive werbungen oder komische suchmaschinen?
hast du eventuell ein aktuelles backup, damit du die systemeinstellungen wiederherstellen kannst?!

Also ersteinmal Danke an alle die versucht haben, leider allerdings ohne positiven Ausgang...
All das was vorgeschlagen wurde hat nichts gebracht, allerdings habe ich auch nicht den backup gebotet
was ich hätte machen können. Hab mir jetzt nen neuen admin-account angelegt und auf den gewechselt und meinen
alten gelöscht. Rabiate Lösung aber die Daten die ich drauf hatte sind save auf ner externen...

Ganz beschissenes Problem und wirklich nen Nadel im Heuhaufen!

MfG
 
Zurück
Oben Unten