Fehler im Finder?

X

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Im Finder wird ein Programm permanent bläulich hinterlegt, obwohl es nicht markiert ist. Siehe Bild: Das Programm Quickshareit wird bläulich hinterlegt, wobei eigentlich nur "Omnioutliner" markiert ist. Ist ein Fehler oder? Neustart und Rechte reparieren haben keine Abhilfe verschafft. Wie behebe ich das?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 297
das ist ein etikett, also kein fehler :)

programm markieren und apfel+I drücken, da kann man das einstellen.
 
Das ist ein soggenanntes Etikett... Rechtsklick drauf und im Menüpunkt Etikett auf das Kreuz...
 
hehe, ok da hab ich mich gerad mal als noobie geoutet. Sorry, arbeite sonst nicht mit den Etiketten. Sinn hat sich noch nicht ganz erschlossen.aber THX
 
So kannst du Dateien die z.B wichtig sind hervorheben um sie schneller zu finden!
 
benutzt das jemand von euch?
Ich find des irgendwie nich so toll, aus genau dem grund wie oben. Auf den ersten blick schauts markiert aus. Bloß im Mail hab ich sowas eingestellt
 
benutzt das jemand von euch?
Ich find des irgendwie nich so toll, aus genau dem grund wie oben. Auf den ersten blick schauts markiert aus. Bloß im Mail hab ich sowas eingestellt

Klar benutze ich das. Macht die Sache meiner Meinung nach übersichtlicher. Und man muss ja nicht das blaue Label verwenden ;)
 
benutzt das jemand von euch?
Ich find des irgendwie nich so toll, aus genau dem grund wie oben. Auf den ersten blick schauts markiert aus. Bloß im Mail hab ich sowas eingestellt
Klar benutze ich das und zwar exzessiv! Dringende Sachen bekommen z.B. ein rotes Etikett und ein intelligenter Ordner zeigt mir dann auf einen Blick alle dringenden Dateien an. Etiketten sind einfach super, so hat man immer schnell im Blick was schon erledigt (grau) ist oder woran gerade gearbeitet (orange) wird und was privates Zeugs (grün) ist. Wie das Ganze im Finder aussieht ist dafür relativ unerheblich solange man damit die Produktivität steigern kann. (Im Übrigen ist das nur Anfänglich ungewohnt…)

Tipp: Wirklich praktisch sind Etiketten zusammen mit einer nach Etiketten sortierten Listenansicht! :cool:
 
Ok, das mit den intelligenten ordnern klingt ganz praktisch. Aber das hab ich noch nich ausprobiert. Muss ich mal machen demnächst wenn ich mal wieder nix zu tun hab.
 
Ich benutz es, um in der Listenansicht mit mehreren Unterordnern den Überlick zu behalten:
attachment.php
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 87
benutzt das jemand von euch?
Ich find des irgendwie nich so toll, aus genau dem grund wie oben. Auf den ersten blick schauts markiert aus. Bloß im Mail hab ich sowas eingestellt

Ich nutze es, damit ich sehe, welche Ordner und Dokumente beispielsweise bei Installationen im System neu angelegt werden. Ausserdem nutze ich es um bestimmten Dokumenten Stati zuzuweisen. So lässt sich schnell sehen, welcher Teil eines Projektes noch in Arbeit ist, welche in einer Testphase und welche Teile bereits fertig.
 
Zurück
Oben Unten