Fehler im Apple Works-Präsentationsmodus?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von blacknorange, 29.04.2003.

  1. blacknorange

    blacknorange Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Help!

    Eigentlich wollte ich eine unter System 9 mit Apple Works 6.2.4 erstellte Präsentation auf mein System 10 übernehmen. Dabei fiel mir auf, dass bei allen folgenden "Dias" seitlich rechts das erste "Dia" rausschaut - obwohl es nicht größer angelegt ist als die Nachfolgenden. Stelle ich das jeweils erste "Dia" auf "ausblenden", schaut ersatzweise eben das zweite durch - also immer dasjenige, mit dem die Show beginnt.

    Blende Ich habe es auf den Systemwechsel geschoben und begonnen, die ganze umfangreiche Präsentation komplett neu zu basteln.

    Gottseidank habe ich bald einen Testlauf gemacht und festgestellt, dass das Ganze auch bei der unter System 10.2.5 gebauten (neuen) Präsentation auftritt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Sache ist wirklich wichtig für mich. Wer kann helfen???

    Achja, das Seitenformat habe ich auf A4 eingestellt, alle importierten Bilder sind gemäß Apple Anleitung auf B=640 x H=480 Pixel beschnitten.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Das mit der Größenbeschränkung ist wohl eine gewollte Restriktion, das es nur für privat genutzt werden soll. Zum anderen kann ich dir nichts sagen, ich habe auch schon Präsentationen unter X (seit 10.1.5) und 9.2.2 erstellt und jeweils richtig öffnen und betrachten können.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen