Fehler: »Festplattendienstprogramm« SUID-Datei

J

jofl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Hallo und guten Tag!

Ich bin ratlos, was die Fehlermeldung zu bedeuten hat (siehe Anhang) in Bezug auf die SUID-Datei? Ist das irgendetwas Kritisches? Dass also die SUID-Datei verändert, aber nicht repariert wurde? Wie verhalte ich mich?

Für Hilfe herzlichen Dank!

Gruß

johannes
 

Anhänge

  • SUID.jpg
    SUID.jpg
    66 KB · Aufrufe: 68
gib die fehlermeldung mal bei google ein. normal findest du dazu was auf der apple seite und dort steht auch, ob du dir sorgen machen musst oder nicht.

zur lösung des problems einfach noch mal das 10.6.2 oder 10.5.8 (je nachdem welches system) combo update drüberbügeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jofl
es gibt kein Problem - also gibt es auch nichts drueber zu Buegeln :)
 
es gibt kein Problem - also gibt es auch nichts drueber zu Buegeln :)

soll ja leute geben, die das trotzdem stört auch wenns nicht "schädlich" ist. deshalb der hinweiß auf das combo update...
 
soweit ich weiss, verschwinden die Meldungen dadurch nicht - zumindest nicht alle :)
 
Danke euch für die Hinweise. War auch ein bisschen blöd von mir, nicht wenigstens meine Rechnerausstattung mitzuteilen. Nachgeschoben: iMac Intel Core 2 Duo, 3,06 Ghz, 10.6.2

Aber => Seit ein paar Tagen braucht das Festplattendienstprogramm statt wie gewohnt vier Minuten nun knapp 20 Minuten fürs Reparieren. Woran kann so etwas liegen?

Danke, falls ihr euch noch reinkniet!

Gruß

johannes
 
Hallo Leute!
Genau der selbe Fehler wird bei mir auch angezeigt. Ich habe vor zwei Wochen mein MacBook Pro komplett gelöscht und neu, mit SnowLeopard, aufgesetzt. Doch irgendwie läuft er seit dem nicht mehr schnell. Ich spiele nebenher ab und an World of Warcraft(bitte nichts falsches von mir denken=P) und das Spiel läuft auch nicht mehr flüssig, obwohl einige Kumpels von mir auch MacBook Pros verwenden mit weniger Leistung, wie ich, funktioniert bei denen das Spiel und das restliche Zeug einwandfrei. Was kann oder besser gesagt soll ich machen?

Daten:2,4GHz Core 2 Duo
4GB 667MHz DDR2 SDRAM
256Mb GeForce 8600M GT

PS: Combo-update hat leider nichts genützt

mfg
 
Hallo Leute!
Genau der selbe Fehler wird bei mir auch angezeigt. Ich habe vor zwei Wochen mein MacBook Pro komplett gelöscht und neu, mit SnowLeopard, aufgesetzt. Doch irgendwie läuft er seit dem nicht mehr schnell. Ich spiele nebenher ab und an World of Warcraft(bitte nichts falsches von mir denken=P) und das Spiel läuft auch nicht mehr flüssig, obwohl einige Kumpels von mir auch MacBook Pros verwenden mit weniger Leistung, wie ich, funktioniert bei denen das Spiel und das restliche Zeug einwandfrei. Was kann oder besser gesagt soll ich machen?

Daten:2,4GHz Core 2 Duo
4GB 667MHz DDR2 SDRAM
256Mb GeForce 8600M GT

PS: Combo-update hat leider nichts genützt

mfg
 
Zurück
Oben Unten