Fehler: Du hast nicht die benötigten Zugriffsrechte um das Programm "Brother Scanner" zu öffnen

roberting

Neues Mitglied
Registriert
17.09.2004
Beiträge
12
Ich habe eine Lösung gefunden. Bei mir funktioniert es wieder wie gehabt:

Macintosh HD --> Library --> Image Capture --> Devices

In Devices findet Ihr Euren Scanner, entweder Brother scanner app oder Epson scanner app und wie sie alle heissen. Doppelklick auf Euren Scanner. Es passiert entweder:

1. Nix, weil alles schon auf Eurem System ist oder
2. die Frage ob diese Internet-App geöffnet werden soll (ja klar)

Optisch sehen tut Ihr: Nix, aber danach funktionieren die Scanner aus der Systemeinstellung, und allen anderen Anwendungen wieder.

Probiert es aus, bei mir hat es tadellos funktioniert. Ich freue mich auf Rückmeldungen.
TOPP! das isses! Danke!
Frage mich trotzdem, wie es dazu gekommen ist...
 

macMaracuja

Registriert
Registriert
21.11.2019
Beiträge
2
Ich habe eine Lösung gefunden. Bei mir funktioniert es wieder wie gehabt:

Macintosh HD --> Library --> Image Capture --> Devices

In Devices findet Ihr Euren Scanner, entweder Brother scanner app oder Epson scanner app und wie sie alle heissen. Doppelklick auf Euren Scanner. Es passiert entweder:

1. Nix, weil alles schon auf Eurem System ist oder
2. die Frage ob diese Internet-App geöffnet werden soll (ja klar)

Optisch sehen tut Ihr: Nix, aber danach funktionieren die Scanner aus der Systemeinstellung, und allen anderen Anwendungen wieder.

Probiert es aus, bei mir hat es tadellos funktioniert. Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Der Hammer! Funktioniert bei meinem Canon Lide210 genau so, wie du es beschrieben hast. Danke für den Tipp!
 

Edi1801

Registriert
Registriert
11.08.2021
Beiträge
1
Ich habe eine Lösung gefunden. Bei mir funktioniert es wieder wie gehabt:

Macintosh HD --> Library --> Image Capture --> Devices

In Devices findet Ihr Euren Scanner, entweder Brother scanner app oder Epson scanner app und wie sie alle heissen. Doppelklick auf Euren Scanner. Es passiert entweder:

1. Nix, weil alles schon auf Eurem System ist oder
2. die Frage ob diese Internet-App geöffnet werden soll (ja klar)

Optisch sehen tut Ihr: Nix, aber danach funktionieren die Scanner aus der Systemeinstellung, und allen anderen Anwendungen wieder.

Probiert es aus, bei mir hat es tadellos funktioniert. Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Hat bei mir auf einem Imac2015 mit Big Sur 11.5.1 und Uraltdrucker Brother MFC-260C funktioniert. Vielen Dank für deinen Beitrag.
 

Boombatze

Registriert
Registriert
30.09.2017
Beiträge
1
Ich habe eine Lösung gefunden. Bei mir funktioniert es wieder wie gehabt:

Macintosh HD --> Library --> Image Capture --> Devices

In Devices findet Ihr Euren Scanner, entweder Brother scanner app oder Epson scanner app und wie sie alle heissen. Doppelklick auf Euren Scanner. Es passiert entweder:

1. Nix, weil alles schon auf Eurem System ist oder
2. die Frage ob diese Internet-App geöffnet werden soll (ja klar)

Optisch sehen tut Ihr: Nix, aber danach funktionieren die Scanner aus der Systemeinstellung, und allen anderen Anwendungen wieder.

Probiert es aus, bei mir hat es tadellos funktioniert. Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Bei mir hat genau die selbe Lösung funktioniert, bloß halt mit einem Canon Lide 220. Danke @katze :love:
 

katze

Mitglied
Registriert
25.12.2003
Beiträge
525
Danke für Euren Dank. Freut mich dass es „universell“ funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kho

Steff

Mitglied
Registriert
12.05.2010
Beiträge
728
D
Ich habe eine Lösung gefunden. Bei mir funktioniert es wieder wie gehabt:

Macintosh HD --> Library --> Image Capture --> Devices

In Devices findet Ihr Euren Scanner, entweder Brother scanner app oder Epson scanner app und wie sie alle heissen. Doppelklick auf Euren Scanner. Es passiert entweder:

1. Nix, weil alles schon auf Eurem System ist oder
2. die Frage ob diese Internet-App geöffnet werden soll (ja klar)

Optisch sehen tut Ihr: Nix, aber danach funktionieren die Scanner aus der Systemeinstellung, und allen anderen Anwendungen wieder.

Probiert es aus, bei mir hat es tadellos funktioniert. Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Fettes Danke!
Heute Morgen festgestellt, dass mein Scanner nicht mehr funktioniert und gleich hier die Lösung gefunden. Saugeil!!
Hab ein altes Canon MP550 Multifunktionsteil.
 

Bodenseepflanze

Registriert
Registriert
23.08.2021
Beiträge
1
Ich habe eine Lösung gefunden. Bei mir funktioniert es wieder wie gehabt:

Macintosh HD --> Library --> Image Capture --> Devices

In Devices findet Ihr Euren Scanner, entweder Brother scanner app oder Epson scanner app und wie sie alle heissen. Doppelklick auf Euren Scanner. Es passiert entweder:

1. Nix, weil alles schon auf Eurem System ist oder
2. die Frage ob diese Internet-App geöffnet werden soll (ja klar)

Optisch sehen tut Ihr: Nix, aber danach funktionieren die Scanner aus der Systemeinstellung, und allen anderen Anwendungen wieder.

Probiert es aus, bei mir hat es tadellos funktioniert. Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Hallo Katze, ich danke Dir tausendfach für diese Hilfe!!!
Seit langem das einzige, was wirklich funktioniert!!
Weiß ja nicht, wie Du darauf gekommen bist, denn nicht mal der Support von Canon konnte helfen!
 

stevepeter

Neues Mitglied
Registriert
12.04.2007
Beiträge
34
Hallo Katze
VIIIIIIELEN DANKE für diesen super Tip. Hat bei mir auch geholfen!

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y):D
 

SwissChease

Registriert
Registriert
07.09.2021
Beiträge
1
*Mac OS X, Monterey 12.0 Beta

Hallo allerseits

Wie gehabt liegt das Problem nur an dem Teilen & Zugriffsrechte die nicht gesetzt worden sind.

1.) Im Finder einfach Shift + cmd + G drücken : /Library/Image Capture/Devices/ eingeben
2.) Brother Scanner.app auswählen, cmd + I drücken : Unter Teilen & Zugriffsrechte mit dem plus Zeichen euren User mit den Zugriffsrechten Lesen & Schreiben hinzufügen.
3.) Done, es gibt keinen dritten Schritt. (^_^)

PS: Sollte dies dennoch nicht funktionieren, try:
2.1) Ich als Eigentümer festlegen.
 

Anhänge

  • HC.png
    HC.png
    417,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten