Fehler: Druckdatei wurde nicht akzeptiert

langm

langm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Ich bin seit heute nach Jahren wieder mit meinem Festnetz und Internet bei der Telekom.

Dort habe ich den Speedport W 723V erhalten, mit dem Netzwerkdrucken möglich sein soll.

Seither habe ich das immer über meine Airport Extrem gemacht, mit der das auch wunderbar funktioniert hatte. Ich wollte dies aber nun über den Speedport machen.

Ich habe die Einstellungen genau so vorgenommen, wie in der Beschreibung angegeben. Dennoch erscheint jedesmal, wenn ich Drucken möchte die Meldung "Druckdatei wurde nicht akzeptiert"

Weiß einer woran das liegt, und wie ich das zum Laufen bekomme?
 
Exakt das selbe Problem.

MacBook mit 10.7.0
Neuer Speedport W 723v Typ A
HP LaserJet 1320

Mit dem Speedport W722V hat es tadellos geklappt über Line Printer Daemon - IP 192.168.2.1, Warteschlange LPT1 und Druckertreiber. No way beim W723V.


Keine Problemlösung bisher, habe alle Protokolle (auch IPP wie es in der Anleitung steht) probiert, auch Warteschlange "/printers/printserver", keine Chance...
Was ich aber herausgefunden habe ist, dass die Konfiguration nach Handbuch vom Speedport (also IPP - 192.168.2.1:631 - /printers/printserver - Druckertreiber von HP wählen) unter 10.6.8 klappt - hier druckt mein LaserJet 1320! Aber nicht so unter 10.7.0, hier wird eben nur "Fehler: Druckdatei wurde nicht akzeptiert" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem: Netzwerkdrucker an Speedport W 723V

Hallo zusammen!

Ich habe leider das gleiche Problem.
Ich versuche von einem MacBook mit OS 10.7.3 auf meinem Drucker HP Photosmart D6160 zu drucken, der per USB an den Speedport W 723V Typ A angeschlossen ist.
Ich habe neben der oben genannten Standard-Konfiguration auch andere Protokolle, andere Warteschlange und andere Druckertreiber ausprobiert....

Das höchste aller Gefühle ist jedoch nach wie vor "Druckdatei wurde nicht akzeptiert."

Hat vielleicht irgendjemand inzwischen eine Lösung gefunden? Wäre toll! :)
Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Das Drucken von meinen Windowsrechnern klappt ohne Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe gleiches problem wie oben beschrieben. auch erst seit version 10.7. hat jemand schon eine lösung gefunden es wäre doch recht dringend. grüße
 
Hallo, auf meinem Mac von 2012 habe ich das gleiche Problem wie savage und myself1. WLAn Drucker von Epson.
Gibt es eine Lösung oder wer kann mit helfen?
Grüße
 
Zurück
Oben Unten