Fehler Bildschirm MacBook 13" 2016

K

Kobold81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
163
Reaktionspunkte
60
Hallo,

habe mir ein Macbook 13" 2016 gebraucht gekauft, und habe nun einen Fehler im Monitor festgestellt.


ist mir leider erst nach nem Tag aufgefallen, da an der stelle eigentlich der Dock ist. Hatte schon von nem Austausch Programm für die Bildschirme gelesen, aber die Fehler sehen anders aus, deswegen Rechne ich nicht mit ner Reparatur von Apple.

Was könnte das gewesen sein? einklemmen schließe ich aus, da auf dem Glas keine Spuren zu sehen sind.

Danke für alle Tips im Voraus

IMG_1328.JPG
 
DAs sieht aus wie Majo :) AUf dem Unibody ist ja auch noch ein Fleck. EInfach mal abwischen.

Also wenn das wirklich ein Displayfehler ist (der ist ja riesig und da bedarf es schon wirklich viel Wegsehen um den nicht sofort zu sehen), dann sieht das schlecht aus. Sieht aber wie gesagt sehr seltsam aus. Und auch am Displayrand sieht es nach einem Kratzer oder so aus.
 
So, habe nochmal geputzt, keine Beschädigung am Rand, keine von hinten, das gerät sieht aus wie neu.
 

Anhänge

  • IMG_1329.jpeg
    IMG_1329.jpeg
    102,2 KB · Aufrufe: 39
für mich sieht das nach nem Fehler in der verklebung aus, da die Pixel die darunter sind auch alle noch funktionieren
 
Evtl wurde da doch was gequetscht und die Displayfolie ist beschädigt.
 
ja, keine Ahnung, ärgere mich nur, das ich es beim kauf nicht gesehen habe und der Verkäufer nun alle schuld von sich weist, weil das angeblich ja schon wochenlang im Schrank lag. Naja, ich war halt dumm, und hatte mich gefreut über das tolle gerät, aber der Verkäufer hat mir ein paar Sachen verschwiegen, die ich so bei der Abholung nicht testen konnte. ich habe es mal mit den Fehlern beschrieben in Kleinanzeigen gesetzt, vielleicht habe ich ja gluck, und gehe mit nem blauen Auge da raus. Während der Arbeit in macOS sieht man es ja kaum, da es genau im dock ist. Kann nur warnen, guckt bei einer Kleinanzeigen Abholung genau hin und lasst euch nicht abziehen.
 
Äich kaufe keine Macs gebraucht. Da steckt man Null drin.
 
wenn ich nicht in ner Umschulung stecken würde, und nen Vernünftigen Laptop gebraucht hätte, würde ich auch neu kaufen
 
wenn ich nicht in ner Umschulung stecken würde, und nen Vernünftigen Laptop gebraucht hätte, würde ich auch neu kaufen

Muss ja kein Mac sein. Aber gerade wenn man keinen Ersatz beschaffen kann, muss man weise mit seinem Kapital umgehen.

Ein Huawei Matebook oder eben Aldi Medion gibt es ab 500 Euro mit i5, 512GB SSD und 8GB RAM.

Viel Glück
 
nein, mit Windows bin ich durch, das es ein Mac werden soll stand fest. und hatte bisher auch keine Probleme mit gebrauchten Geräten, hab halt diesmal dummerweise nicht aufgepasst. Und das Gerät funktioniert ja perfekt, hat halt diesen Mackel, da muss ich jetzt mit leben
 
Wenn der Fehler eh kaum zu sehen ist und ansonsten alles prima läuft....... benutz das Teil und sieh es als "Lehrgeld" an.
Passiert Dir sicher kein zweites mal. Verkaufen und womöglich erheblichen finanziellen Schaden zu haben würde ich sein lassen.
 
Zurück
Oben Unten