Fehler beim Volume überprüfen mittles FDP

S

saschaho

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ich wollte eben mal mein Volume überprüfen nachdem ich die Rechte repariert habe. Leider bekomme ich folgenden Fehler:

Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
%)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
d.",1)
Macintosh HD
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.


Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
geht der volume reparieren button bei dir nicht? ;)
(wenn der nicht geht, dann boote mal von der install dvd, da kannst du das festplattendienstprogramm über das menü öffnen)

hast du kein journaling an?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne der reparieren button ist grau hinterlegt.
nein ich glaube journaling ist deaktiviert. im fdp kann man es zumindest auch nicht anklicken.

was kann man nun machen?
danke für deine antwort.
 
boote halt von der install dvd, wie ich oben im edit schon geschrieben habe...
da kannst du dann mit dem festplattendienstprogramm reparieren...

und aktivier danach mal das journaling, dann sollten solche fehler nicht vorkommen...
 
Starte das Festplattendienstprogramm von der Install-DVD. Hatte gestern einen ähnlichen Fehler. Mit der DVD klappt die Reparatur.
 
jo hat super geklappt vielen dank
 
Zurück
Oben Unten