Fehler beim Versuch der Audio-Aufnahme via Mikro

bugs

bugs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
330
Reaktionspunkte
28
Hallo,
ich habe momentan eine bekannte Meldie in meinem Kopf herumschwirren und wollte diese schnell mit dem iBook-Mikro aufnehmen. Ich habe dabei "Audio Recorder 2.0" nutzen wollen, doch wurde der Fehler angezeigt, der im Screenshot zu sehen ist.

Weiß dazu jemand Rat oder kann ein alternatives Aufnahmeprogramm empfehlen?

Ich muss diese Melodie sichern :cool:


MfG,
Benny

 
Make sure the output folder exists with proper permissions. Check the Console for details

Does the output folder exist?
Are the permissions set properly?
Did you check the console?
 
irgendwo in Deinem Programm ist voreingestellt, wo die Tunes gespeichert werden.

Das ist in der Regel /Benutzer/bugs/Music/Audio Recorder 2.0

oder so ähnlich. Anscheinend sind falsche Zugriffsrechte gesetzt. Prüf die mal via Apfel i und ändere sie ggf.


Ansonsten gibts massig, zb. Audacity, Audio Hijack.
 
Hey Hilarious, why do you answer in English? ;)


Also ich habe da nicht selbst weitergefunden, bin der Meinung, dass das mit der Zeit richtig war.
Habe mir dann verzweifelt Audacity installiert, läuft hervorragend.

So schnell geht das manchmal, danke euch beiden :)
 
Keep it up!

Na ja, ein solcher »Sprach-Glitch« passiert schon mal..., no offense.
 
die fehlermeldung heisst nichts anderes dass du die aufnahme in einen ordner speichern wolltest, der für den benutzer, mit dem du eingeloggt bist, nicht verwendet werden darf.

in den einstellungen kann man sicher wählen wo die datei hingesichert werden soll

ich verwende auch audiorecorder und es funktioniert sehr ok
wobei es sicher bessere programme gibt...
 
Vor einigen Tagen hat es noch wunderbar funktioniert, heute dann plötzlich nicht mehr. Hatte dabei auch alle Rechte zugelassen, soweit ich das denn kenne (Lesen/Schreiben erlaubt).

Letztlich auch egal, aber ich weiß es dann für zukünftige Probleme ;)


@Hilarious:
No problem. :p
 
Zurück
Oben Unten