Fehler beim Sync von Fotos auf iPhone

B

benqsimens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

ich wollte eben seit längerem einmal meine Fotos aus der Fotos Mediathek (welche ich auf einer externen SSD habe) auf auf mein iPhone synchronisieren.
Wenn ich dann aber über den Finder "Fotos synchronisieren" für mein iPhone aktiviere, erscheinen keinen Alben und beim Sync kommt folgender Fehler:

Bildschirmfoto 2020-12-14 um 07.29.09.png


Weiß jemand wie ich dem System sagen kann, wo die Mediathek liegt? (Wenn ich die Fotos App öffne, dann öffnet sich problemlos die Mediathek auf der externen SSD...)
(macOS Bug Sur 11.0.1)

Danke schonmal!
 
Schau mal am Mac in Fotos.app > Einstellungen > Allgemein, ob “Als Systemfotomediathek verwenden“ für deine Mediathek aktiviert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benqsimens
Perfekt, das wars!
Danke! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tamuli
Zurück
Oben Unten