Fehler beim Starten!

M

melesch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zuerst das Warum:

mein kleiner Bruder spielte am Imac und warum auch immer, er stellte während dem Spielen den Mac aus.

Folgefehler: beim neuerlichem Starten des Imac gibt dieser nur einen blinkenden Ordner aus.

jetzt hab ich natürlich schon viele Seiten durchsucht und auch einiges gefunden ABER das war nicht alles.


Eigentliches CD Laufwerk des Mac ist leider geschrottet. Habe aber ein externes DVD Lesegerät gekauft.
Zeitgleich zu dem Missgeschick ist auch die Tastatur leer geworden und kann sich jetzt nicht neu mit dem Mac verbinden.

Was mache ich jetzt? Ich kann ja leider nicht auf C drücken um von der White Lions CD zu booten..

mehr Glück kann man wohl auch nicht haben -.-

ich hoffe mir kann jemand helfen!
danke
 
Entweder andere USB-tastatur ran oder Batterien auswechseln:confused:
 
Schon klar, aber die Mac Tastatur mit den neuen Batterien verbindet sich nicht mit dem Mac und eine andere externe Tastatur muss ja auch irgendwie identifiziert werden? Funktioniert leider beides nicht
 
wenn eine USB Tastatur auch nicht mehr funktioniert hast du größere Probleme.
 
und das bedeutet? ;)

generell muss sich jede externe Tastatur zuerst identifizieren oder ist das nicht üblich? Habe das Gefühl dass ich da eine ältere und vlt auch schon kaputte IBM Tastatur habe..
 
Es sollte mit einer Standard tastatur, die vie USB-Kabel angeschlossen wird auch funktionieren.

Die Frage ist nur, ob man das externe DVD-Laufwerk ansteuern kann. Denn die Tastwe "C" steuert das interne DVD-Laufwerk an. Und wenn dieses noch verbaut ist, ist das natürlich blöde.

Starte mit gedrückter Wahltaste, dann kannst du alle bootfähigen Volumes auswählen (auch das externe DVD-Laufwerk)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sollte dann die AltTaste die bootauswahl und damit dann die DVD im externen zur Auswahl bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
ok, habe jetzt eine neue Tastatur gekauft und es hat teilweise funktioniert.

Jetzt kommt eine CD mit einem Button und dem Text : Mac OS X install DVD

wenn ich das anklicke, kommt der Apfel und es tut sich nichts.


Braucht das so lange oder mach ich etwas falsch?
Die DVD die drinnen ist, ist die "Mac OS X Snow Leopard" . Oder hat der Imac eine eigene install CD??

danke
 
woher kommt die dvd snow leopard?
ob dein imac eine eigene install dvd hatte musst du wissen. diese sind grau (hardwaregebunden). wenn ja nur diese dafür verwenden...
 
Ja stimmt war die falsche...

Natürlich gibts eine eigene install cd ^^

ich hoffe nur dass die Daten oben bleiben :((
 
hat alles funktioniert, danke :))
 
Zurück
Oben Unten