Fehler beim Software-Update

EMG1969

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
15
Moin, moin,

habe seit ein paar Wochen folgendes Problem, seit ich von Mojave auf Catalina upgedatet habe.

Obwohl ich danach noch einmal die neueste (verbesserte) Version von Catalina upgedatet habe,
zeigt mein Mac mir weiterhin an, dass noch ein Softwareupdate ansteht (siehe oberer und unterer Kreis).

Wenn ich jedoch in dem Fenster "SYSTEMEINSTELLUNGEN" auf "SOFTWARE-UPDATE" klicke,
erscheint die Meldung, "Dein Mac ist auf dem neuesten Stand...." (siehe Fenster mittlerer Kreis)!

Ansonsten arbeitet Catalina 10.15.4 soweit fehlerfrei, aber ein wenig nerven tut es schon...

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank und
bleibt gesund!

Bernhard

SoftwareUpdate.jpg
 
Terminal.app öffnen, copy & paste:
Code:
defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0; killall Dock
Enter.

Musst halt nach jedem "Nach Update suchen"-Vorgang wiederholen, keine Lösung, aber ein Work-Around, um die nervige 'Rote 1' loszuwerden.
 
Terminal.app öffnen, copy & paste:
Code:
defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0; killall Dock
Enter.

Musst halt nach jedem "Nach Update suchen"-Vorgang wiederholen, keine Lösung, aber ein Work-Around, um die nervige 'Rote 1' loszuwerden.

Vielen Dank,
werde ich ausprobieren!
Grüße, Bernhard
 
Vielen Dank,
werde ich ausprobieren!
Grüße, Bernhard

Moin, moin,

die "Rote 1" ist weg... Bevor ich Deinen Tipp umsetzen wollte, habe ich rechts oben auf
meinen Namen und dann auf "Anmeldefenster..." geklickt.

Nun taten sich zwei nebeneinanderliegende Schreibtischhintergründe auf.
Der eine von meinem iMac, der andere von meinem Macbook.

Nachdem ich ein wenig herumprobiert habe, bin ich wieder aus diesem Arbeitsbereich herausgegangen und
hatte wieder mein alten Schrebtisch auf meinem iMac und...die "Rote 1"war weg?!

Was ich im einzelnen gemacht habe, kann ich nicht mehr sagen aber irgendwie hat es geklappt..

Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp,
bleibe gesung!

Grüße,
Bernhard
 
Zurück
Oben Unten