Fehler beim Reperatur-Rückversand

M

moduLE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

nachdem ich letzte woche donnerstag mein macbook wegen den "üblichen" gelblichen verfärbungen zum gehäusetausch zu apple geschickt habe, bekam ich heute ein paket zurück. doch es enthält nicht mein macbook, sondern ein power book g4 eines franzosen mit französischem beipack-zettel. daraufhin hab ich beim support angerufen und der mensch am ende der leitung war auch überfordert, weil er einen solchen fall noch nicht hatte. eine kollegin kümmert sich jetzt um den fall und meldet sich bei mir. im optimalfall hat der franzose mein macbook und wir können die pakete beide zurück zu apple senden und bekommen dann das richtige zurück. doch was ist wenn noch mehr leute darin verwickelt sind? ist euch ein solcher fall schon bekannt?

gruß

edit: sorry, hab`s ins falsche topic gepackt. kann ja in der aufregung mal passieren! kann gerne verschoben werden...
 
moduLE schrieb:
hallo zusammen,

nachdem ich letzte woche donnerstag mein macbook wegen den "üblichen" gelblichen verfärbungen zum gehäusetausch zu apple geschickt habe, bekam ich heute ein paket zurück. doch es enthält nicht mein macbook, sondern ein power book g4 eines franzosen mit französischem beipack-zettel. daraufhin hab ich beim support angerufen und der mensch am ende der leitung war auch überfordert, weil er einen solchen fall noch nicht hatte. eine kollegin kümmert sich jetzt um den fall und meldet sich bei mir. im optimalfall hat der franzose mein macbook und wir können die pakete beide zurück zu apple senden und bekommen dann das richtige zurück. doch was ist wenn noch mehr leute darin verwickelt sind? ist euch ein solcher fall schon bekannt?

gruß
Nein, ein solcher Fall ist mir bisher nicht bekannt, allerdings selbst wenn mehrere in dieses Problem verwickelt sind muss Apple halt aufklären. Oder dir ein neues schicken ;)
 
da freut sich aber einer in frankreich...;-)..denke du hast ja die diversen paket und servicenummern, daher ist ja leicht nachvollziehbar das es apple verzockt hat.
wenn die dir allerdings sagen das sie erst gross nachforschen müssen oder du warten sollst bis der franzose es zurücksendet...erwähne mal deinen anwalt.
den der franzose müsste schon ein ehrlicher zeitgenosse sein wenn er sein upgrade
freiwillig rausrückt...aber wie gesag keine sorge hat apple verzockt.
sollte kein prroblem werden.
ruf einfach morgen nochmal an und hake nach..da der service immer mit anderen leuten bestückt ist muss man es halt ein paar mal probieren bis man jemand "fähigen" dranbekommt.
 
klar die paket und servicenummern hab ich.

ich habe den leuten bei apple den kontakt zum franzosen gegeben, da ich seinen namen und seine seriennummer hier auf dem reparationsschein (jedoch eben französisch) habe und sie den ja auch einfach anrufen könnten. oder? müssten doch die telefonnummer haben...
 
ich häng mich da mal dazu, das interessiert mich sehr, was da rauskommt. hoffentlich bekommst du dein gerät wieder.

grüße
blueshawk
 
bis jetzt hab ich natürlich noch kein zeichen von apple. leider hatte ich heute keine zeit, aber morgen wird wieder nachgefragt und das mit sicherheit noch energischer. langsam nervts echt...
 
hallo allerseits,
da will ich euch mal auf dem laufenden halten!

gerade habe ich wieder über 30min mit dem support telefoniert. man sagte mir, dass ich mich auf jeden fall an den kundenservice wenden muss, was die nächst höhere ebene darstellt. ich habe nun den namen von der angestellten erfahren, die meinen fall bearbeitet und die mich gestern zurück rufen wollte. nun konnte man mich aber nicht dahin verbinden, da we ist und die nicht da sind. prima! eine direkte telefonnummer habe ich auch nicht bekommen (gibts nicht!), sodass ich am montag wenn ich ab 9 Uhr nochmal anrufen soll, mich wieder durch die support-hotline kämpfen muss!!!

mittlerweile muss ich das wort "service" für mich neu definieren...
 
also ich würde die erstmal am Telefon rund machen und denen sagen, dass die den Mist den die verbockt haben geschleunigst selber i.O. bringen sollen. Kann ja nicht angehen, dass du dich als Käufer mit diesem Fehler von Apple rumärgern mußt.

Und wenn dir so ein Sachbearbeiter nicht so recht weiterhelfen will/kann , einfach mal den Vorgesetzten verlangen...wirkt manchmal Wunder. ;)

Setze denen doch einfach mal schriftlich ne Frist, bis zu der Sie dir das Gerät wiederbeschaffen sollen (ca. ne Woche). Dadurch setzt du die nämlich in Verzug und du hast mehr rechtliche Mittel zur Verfügung (hoffe habe in Wirtschaftsrecht richtig ausfepaßt...)


viel Erfolg!

Ciao Dennis
 
ich habe heute versucht eine höhere person zu sprechen,war ja aber keine da zum samstag.

desweiteren hab ich auf meine telefonkosten hingewiesen, denn bei 3mal 30min diese Woche bei nem Minutenpreis von 0,12EUR kommt schon was zusammen.

.. und das ich die amTelefon "rund" gemacht habe versteht sich von selbst.wobei ich bei den ersten beiden gesprächen noch ziemlich kullant war,denn die armen menschen im callcenter können ja auch nix für, aber langsam reichts eben.
 
Also Leute, das ist ja wirklich ärgerlich - aber dafür findet sich ne Lösung auch ohne mit Anwalt, Fristsetzung oder "rund machen". Daß am Wochenende nur ne Hotline besetzt ist die keine großen Befugnisse hat ist doch klar.
Wie es klingt liegt der Vorgang schon bei einer Mitarbeiterin auf dem Tisch, die sich drum kümmert. Montag nochmal anrufen ist kein Fehler, aber freundlich nachfragen hilft sicher mehr und schneller als "rund machen".
Wie ich Apple kenne bekommt jeder der Beteiligten ne kleine "Entschädigung" für die Unannehmlichkeiten und Du wirst mit der Abwicklung zufrieden sein :)

Immer dran denken: dort arbeiten Menschen. Die machen Fehler. So wie Du auch.
 
was versteht apple da als "entschädigung" und was ist euch da evtl aus anderen/änhlichen fällen bekannt?

gruß
 
meine never ending story geht weiter.
nachdem sich herausstellte das der franzose tatsächlich mein book hat, wurde das falsche von dhl abgeholt.

am donnerstag kam dann mein macbook wieder bei mir an. karton geöffnet und was sehe ich: es war angeschaltet. da hat der franzose das angelassen, hm.
noch viel schlimmer allerdings ist, dass nur 2 von 3 reperaturen ausgeführt wurden. bezel und top case wurden getauscht; das untere gehäuse aber nicht. ich hab dann wieder im callcenter angerufen, wo man mich zu meiner verwunderung schon kannte, und zum kundenservice durchstellen lassen. man erklärte mir, dass der service von apple (einen leerkarton zu schicken und das book darin zu apple zu schicken) eingestellt wurde. also musste ich zum zertifizierten händler gehen. in meinem fall computer x. die tauschen das jetzt und montag kann ich es wahrscheinlich abholen.

als entschädigung bekomme ich 4 wochen garantie-erweiterung, eine apple jacke und nen apple schreibblock. zumindest was war dann schnell da...!
 
Zurück
Oben Unten