Fehler beim Remote Zugriff auf iMac

D

didldoodlemac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Folgende Fehlermeldungen bekommen ich beim Versuch meinem iMac fernzusteuern.
  • über SSH Terminal-Zugriff: „connection closed by …“
  • Bildschirmfreigabe: Verbindung fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass die Bildschirmfreigabe oder die entfernte Verwaltung….aktiviert ist.

Analyse:
OSX El capitan: 10.11.6
Habe 4 iMacs. Bei 3en funktioniert es problemlos. Alle 4 im gleichen Netz. Alle die gleichen Einstellungen.
Computer im Netz, ping funktioniert.
Entfernte Anmeldung aktiviert
Firewall aus
Entfernte Verwaltung aktiviert (Einstellung geht bei jedem Neustart bei diesem einem iMac immer verloren) — sehr merkwürdig!!

Bisher versucht:
  • Bildschirmfreigabe ausprobiert. Diese funktioniert, nach Abfrage, ob man dies zulassen möchte: Problem also nur mit entfernter Anmeldung und entfernter Verwaltung
  • Rechte repariert mit sudo /usr/libexec/repair_packages --repair --standard-pkgs --volume / . erfolglos
  • Reset aller Benutzer über die Wiederherstellungspartition („Passwort Zurücksetzen" (""Zugriffsrechte und Zugriffssteuerungslisten für den Benutzerordner zurücksetzen") erfolglos
  • System neu drübergbügelt erfolglos

Finde den Fehler nicht.
Aktivierung der Bildschirmfreigabe klappt, aber nicht entfernte Anmeldung oder Verwaltung.

Ich vermute ein Rechteproblem, aber ich finde es nicht.

Ideen bevor ich komplett neu aufsetze?
 
Hast Du auch die entf. Anmeldung aktiviert?
Gruß
win2mac

Edit sagt: Grade gesehen. Ist ja wohl aktiviert
 
Danke. Ich hab schon verzweifelt sowohl am Client als auch am Host gesucht, aber ich hab bislang nicht gefunden, was mit weitergeholfen hat. Aber ich werde nochmal in Ruhe alles durchgehen und berichte.
 
Zurück
Oben Unten