fehler beim pdf-druck eines illustrator-files

Ö

öpfeli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
407
Reaktionspunkte
0
moin zusammen
habe ein illustrator-file erstellt mit fotos auf hinterem layer und text auf dem vorderen. möchte zwecks kompatibilität/schutz ein pdf-file erstellen. dabei wird fälschlicherweise über das dokument ein haarfeines weisses kreuz erstellt (pdf über sichern als pdf-druckerfunktion erstellt). im original-file ist das kreuz nicht sichtbar. konnte im illustrator keine option finden, wo man etwas ähnliches deaktivieren könnte...
hab echt keine ahnung! :rolleyes:
könnt ihr mir helfen?
besten dank für eure tipps!
gruss christoph
 
Wo machst du das file zum kontrollieren auf! ...Vorschau?

Probiers mal mit dem Acrobat ...weisse haarlinien sollten dort nicht zu sehn sein
sonst hat das pdf was!

Bei mir macht das normalerweise nur die Vorschau und beim Reinzoomen
sollten die linien gleich dünn bleiben. ...dann sollten die linien egal sein!
 
hallo luca
voilà, mit vorschau geöffnet und nicht mit dem acrobat überprüft...
werde es mal im acrobat öffnen. besten dank für den tip!
gruss christoph
 
Zurück
Oben Unten