Fehler beim Öffnen der Boot Camp Systemsteuerung

M

Maxihoernchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Liebe Macuser,

ich habe heute auf meinem MPB 2015 13" mittels Boot Camp Windows 10 Pro installiert und es läuft auch alles soweit. Wenn ich jedoch unter Windows versuche, mittels Rechtsklick im Tray unten rechts die BootCamp Systemsteuerung zu öffnen, um Touchpad etc. zu konfigurieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Beim Zugriff auf die Einstellungen des Startvolumes ist ein Fehler aufgetreten. Sie haben möglicherweise nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Startvolume zu ändern. Vergewissern Sie sich, dass Sie über Administratorrechte verfügen und versuchen Sie es erneut."

Probiert habe ich schon: Start mit Häkchen "Als Administrator" ausführen und eine Anleitung, die AppleControlPanel.exe mittels eines Windows SDK Tools zu Patchen, die allerdings wohl nur für Windows 8 klappte, jedenfalls funktioniert das bei mir leider auch nicht. Hat jemand auch das Problem und weiß Rat?

Tausend Dank im Voraus! :)
 
Update: Nach einem Neustart ploppte unter Windows plötzlich ein "Apple Software Update" auf, welches die Bootcamp Software auf den neuesten Stand brachte. Danach war das Problem gelöst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elebato
Zurück
Oben Unten