Fehler beim Musik abspielen über SD Karte im Auto

okay, trotzdem danke für deine Mühe..
 
Was für Dateien willst du denn im Auto abspielen ? MP3 ? WAV ?
Nicht das da schon der Fehler liegt?
 
ich weiss ja nicht was da für ein Fehler sein soll. Einfach in FAT32 formatieren und MP3 Daten drauf kopieren. Schon gehts.

Aber kann mir egal sein. Wollte nur helfen. Schönen Sonntag.
 
ich weiss ja nicht was da für ein Fehler sein soll. Einfach in FAT32 formatieren und MP3 Daten drauf kopieren. Schon gehts.

Aber kann mir egal sein. Wollte nur helfen. Schönen Sonntag.
Das habe ich gleich in der ersten Antwort beschrieben:
macOS legt beim Kopieren von Dateien auf solche Datenträger diese unsichtbaren Dateien an. Daran stören sich solche Autoradios meistens. Du kannst die SD-Karte nach dem Kopieren der Musik mit Programmen wie CleanMyDrive* von diesen Dateien bereinigen. Danach sollte es gehen!

* Bitte auf keinen Fall mit auf keinen Fall zu benutzender Software CleanMyMac verwechseln!
Jenny hat halt leider Probleme, die von mir beschriebene Lösung umzusetzen. Warum auch immer. Mit deiner eingeworfenen Frage machst du die Verwirrung nur leider nur größer, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alternative http://www.zeroonetwenty.com/blueharvest/
Testversion läuft erst mal 30 Tage.

Du musst nach der Installation den Zugriff erlauben.
Systemeinstellungen, Sicherheit, Datenschutz, Festplattenvollzugriff.
Da musst du das Programm hinzufügen. Gilt allerdings nur wenn du 10.14. als
Betriebssystem hast.
Bildschirmfoto 2019-05-26 um 14.46.06.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, zelurcam und dg2rbf
Jenny hat halt leider Probleme, die von mir beschriebene Lösung umzusetzen.
Sie braucht aber gar kein Programm zu nutzen/laden und hat somit auch kein Problem damit.
Erst einmal muss sie erzählen, welche Dateien sie auf die SD Karte kopieren will und dann sehen wir weiter.
Aber das hatten wir jetzt schon ein paar mal.
 
Sie braucht aber gar kein Programm zu nutzen/laden und hat somit auch kein Problem damit.
Stimmt. Du kannst gerne erklären wie man die ._ Dateien übers Terminal entfernt. Das wird aber noch komplizierter.

Zuerst sollte jetzt der Problem mit den ._ Dateien gelöst werden. Dann sehen wir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
solche Daten werden vom Autoradio ignoriert, müssen also nicht entfernt werden.
Ich habe auf mein Stick Musik, Filme, Apps und sonstiges Zeug drauf und trotzdem werden nur die MP3 Dateien abgespielt.

Deshalb wollte ich wissen, was es für Musikdateien sind, die da auf die SD Karte kopiert werden. Nur diese Info fehlt bisher.
 
Hi,
kommt auf das Autoradio an, manche Ignorieren diese Files leider nicht, Schnatterente lese doch diesen Thread von Anfang an, dann hast du alle Infos.

Franz
 
Ich habe dasselbe Radio und mache es auch schon ewig nicht anders. Aber ich merke schon, es wird meine Hilfe nicht benötigt.
Von daher ist jetzt echt Feierabend. ;)

Ich wollte auch nichtmal was Böses, nur helfen
 
Zurück
Oben Unten