Fehler beim Musik abspielen über SD Karte im Auto

J

Jennyev94

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen..
in der Überschrift lest ihr es ja schon. Ich habe folgendes Problem.. ich habe Anfang der Woche zum ersten Mal Musik vom Mac auf meine SD Karte gezogen. Diese lässt sich leider nicht abspielen.. habe mir schon alle möglichen Tips aus dem Internet gezogen und es versucht.. aber nichts funktioniert. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Bei der Fehler Meldung steht vor jedem Lied ein _.

Sobald ich es anklicke steht dort Fehler : Datei.


Bei meinem Auto handelt es sich um einen Golf 7 GTD.
 
macOS legt beim Kopieren von Dateien auf solche Datenträger diese unsichtbaren Dateien an. Daran stören sich solche Autoradios meistens. Du kannst die SD-Karte nach dem Kopieren der Musik mit Programmen wie CleanMyDrive* von diesen Dateien bereinigen. Danach sollte es gehen!

* Bitte auf keinen Fall mit auf keinen Fall zu benutzender Software CleanMyMac verwechseln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jennyev94 und dg2rbf
Okay das klingt gut, muss ich zu Hause mal testen.

Also ich hab die sd schon auf Mac formatiert.. habe mir die Lieder die ich haben wollte in MP3 konvertiert und diese dann auf die SD gezogen.. dann bin ich mal gespannt ob das funktioniert. Bin langsam echt am verzweifeln.

Einige haben in einem anderen Forum geschrieben dass sie alle Dateien doppelt haben. Das ist ja bei mir nicht mal darf fall. Ich habe nur die fehlerhaften Dateien..
 
Einige haben in einem anderen Forum geschrieben dass sie alle Dateien doppelt haben. Das ist ja bei mir nicht mal darf fall. Ich habe nur die fehlerhaften Dateien..
Ich denke mit den doppelten Dateien sind die eigentlich unsichtbaren .-Dateien gemeint. Diese haben ja ähnliche Dateinamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich werde das nachher mal testen und dann nochmal eine Rückmeldung geben ja ? Vielen Dank schon mal
 
Also ich hab die sd schon auf Mac formatiert..

...und welches Format dazu genutzt? Häufig wird in Autoradios, Fotokameras usw. Fat32 verlangt. Mit den Apple-Formaten können die Geräte außerhalb des Apple-Universums meistens nicht viel anfangen...
 
Dann würde das Gerät die versteckten Dateien auch nicht finden
 
Genau, probier es einfach mal aus, und gib uns Bescheid, ob es geklappt hat.
 
Also runtergelaufen habe ich es. Leider öffnet sich das Programm bei mir nicht
 
Es hat kein eigenes Fenster. Du findest es oben rechts in der Menüleiste.
 
Ja das habe ich gesehen. Habe mir auch Videos dazu angeschaut. Normalerweise klickt man darauf und bekommt zb die sd Karte angezeigt. Das funktioniert bei mir nicht. Würde euch gerne ein Bild zeigen leider bekomme ich beim Datei hochladen dauernd eine Fehler Meldung
 
wie in #6 beschrieben muss die SD Karte mit FAT32 formatiert sein und dann geht es auch.
Suche dir ein PC und formatiere die SD Karte dort. Bespielen geht dann aber am Mac mit MP3/WAV/FLAC. So mache ich das auch für mein Tiguan.
 
Ja das habe ich gesehen. Habe mir auch Videos dazu angeschaut. Normalerweise klickt man darauf und bekommt zb die sd Karte angezeigt. Das funktioniert bei mir nicht. Würde euch gerne ein Bild zeigen leider bekomme ich beim Datei hochladen dauernd eine Fehler Meldung
Und was funktioniert da genau nicht?
 
Sie ist auf fat32 formatiert ☺️
 
ich kann diese Art Festplatte (clean my Drive 2) nicht anklicken. Es ist im Display nur ein schwarzes Fenster geöffnet.
 
ich weiß leider auch nicht wie ich es beschreiben soll. in den videos die ich mir angeschaut habe wird erklärt, dass man rechts oben in der Menü leiste das Symbol von clean my drive anklicken und dort dann seine sd karte auswählen kann von der der ganze ''Müll'' entfernt werden soll. leider kann ich bei mir aber nichts anklicken, also kann ich meine SD Karte auch nicht auswählen. habe soeben einen screenshot meines displays gemacht, leider kann ich keine Datei hochladen.
 
Er sollte dir alle Volumen an deinem Rechner anzeigen. Tut er das nicht?
Bildschirmfoto 2019-05-26 um 14.29.58.png
 
komisch.. du kannst Bilder hinzufügen, ich nicht.. und nein, genau das tut er eben nicht :-D
 
Zurück
Oben Unten