Fehler beim Musik abspielen über SD Karte im Auto

Diskutiere das Thema Fehler beim Musik abspielen über SD Karte im Auto im Forum Audio.

  1. Jennyev94

    Jennyev94 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.05.2019
    hallo zusammen..
    in der Überschrift lest ihr es ja schon. Ich habe folgendes Problem.. ich habe Anfang der Woche zum ersten Mal Musik vom Mac auf meine SD Karte gezogen. Diese lässt sich leider nicht abspielen.. habe mir schon alle möglichen Tips aus dem Internet gezogen und es versucht.. aber nichts funktioniert. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Bei der Fehler Meldung steht vor jedem Lied ein _.

    Sobald ich es anklicke steht dort Fehler : Datei.


    Bei meinem Auto handelt es sich um einen Golf 7 GTD.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.394
    Zustimmungen:
    5.464
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    macOS legt beim Kopieren von Dateien auf solche Datenträger diese unsichtbaren Dateien an. Daran stören sich solche Autoradios meistens. Du kannst die SD-Karte nach dem Kopieren der Musik mit Programmen wie CleanMyDrive* von diesen Dateien bereinigen. Danach sollte es gehen!

    * Bitte auf keinen Fall mit auf keinen Fall zu benutzender Software CleanMyMac verwechseln!
     
  3. Jennyev94

    Jennyev94 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.05.2019
    Okay das klingt gut, muss ich zu Hause mal testen.

    Also ich hab die sd schon auf Mac formatiert.. habe mir die Lieder die ich haben wollte in MP3 konvertiert und diese dann auf die SD gezogen.. dann bin ich mal gespannt ob das funktioniert. Bin langsam echt am verzweifeln.

    Einige haben in einem anderen Forum geschrieben dass sie alle Dateien doppelt haben. Das ist ja bei mir nicht mal darf fall. Ich habe nur die fehlerhaften Dateien..
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.394
    Zustimmungen:
    5.464
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich denke mit den doppelten Dateien sind die eigentlich unsichtbaren .-Dateien gemeint. Diese haben ja ähnliche Dateinamen.
     
  5. Jennyev94

    Jennyev94 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.05.2019
    Ich werde das nachher mal testen und dann nochmal eine Rückmeldung geben ja ? Vielen Dank schon mal
     
  6. cb4

    cb4 Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    20.03.2009
    ...und welches Format dazu genutzt? Häufig wird in Autoradios, Fotokameras usw. Fat32 verlangt. Mit den Apple-Formaten können die Geräte außerhalb des Apple-Universums meistens nicht viel anfangen...
     
  7. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    4.672
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.157
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Dann würde das Gerät die versteckten Dateien auch nicht finden
     
  8. Jennyev94

    Jennyev94 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.05.2019


    Habe es auf fat formstiert..
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.394
    Zustimmungen:
    5.464
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Genau, probier es einfach mal aus, und gib uns Bescheid, ob es geklappt hat.
     
  10. Jennyev94

    Jennyev94 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.05.2019
    Also runtergelaufen habe ich es. Leider öffnet sich das Programm bei mir nicht
     
  11. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.394
    Zustimmungen:
    5.464
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Es hat kein eigenes Fenster. Du findest es oben rechts in der Menüleiste.
     
  12. Jennyev94

    Jennyev94 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.05.2019
    Ja das habe ich gesehen. Habe mir auch Videos dazu angeschaut. Normalerweise klickt man darauf und bekommt zb die sd Karte angezeigt. Das funktioniert bei mir nicht. Würde euch gerne ein Bild zeigen leider bekomme ich beim Datei hochladen dauernd eine Fehler Meldung
     
  13. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    320
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    wie in #6 beschrieben muss die SD Karte mit FAT32 formatiert sein und dann geht es auch.
    Suche dir ein PC und formatiere die SD Karte dort. Bespielen geht dann aber am Mac mit MP3/WAV/FLAC. So mache ich das auch für mein Tiguan.
     
  14. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.394
    Zustimmungen:
    5.464
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Und was funktioniert da genau nicht?
     
  15. Jennyev94

    Jennyev94 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.05.2019
    Sie ist auf fat32 formatiert ☺️
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...