Fehler beim Mounten von DMG: Keine aktivierbaren Dateisysteme

Thomas R.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
(Erledigt) Fehler beim Mounten von DMG: Keine aktivierbaren Dateisysteme

Hiho,

seit zwei Monaten bin ich Besitzer eines MacBooks und zum ersten Mal besitze ich ein Problem, dessen ich nicht alleine Herr werde. Aus diesem Grund hoffe ich auf eure Erfahrung aufbauen zu könen.

Seit einigen Tagen ist es mir nicht möglich Dateien mit der Endung *.dmg in das Dateisystem einzubinden. Der Fehler ist mit bis jetzt allen Dateien reproduzierbar und diese Dateien stammen aus keiner Tauschbörse. Nach dem Versuch der Aktivierung des Archives erhalte ich die Fehlermeldung, dass kein Dateisystem aktivierbar sei.

Ich hoffe jetzt, dass mir hier jemand unter die Arme greifen kann um das Problem zu lösen. Für meine Hausarbeit bin ich auf die Demo von Concept Draw angewiesen :(

Update
Der Ursprung des Fehlers ist die Verwendung von MacFuse. Die gleiche Situation wurde bereits in diesem Beitrag beschrieben. Eine mögliche Lösung für das Problem scheint es ebenfalls zu geben, auch wenn ich diese bis jetzt nicht erfolgreich reproduzieren konnte.

Lösung
Die Lösung ist etwas undurchsichtig, aber nach der Deinstallation und MacFuse und den NTFS Treibern, einigen Reboots und der Neuinstallation scheint dieses Problem gelöst zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was fuer einem Rechner wurde das .dmg erzeugt. Die Fehlermeldung kann auch bedeuten, dass die images beschaedigt sind. Hast du schon versucht sie mit dem DiskImageMounter zu oeffnen?
 
Auf was fuer einem Rechner wurde das .dmg erzeugt. Die Fehlermeldung kann auch bedeuten, dass die images beschaedigt sind. Hast du schon versucht sie mit dem DiskImageMounter zu oeffnen?

Die Images sind eindeutig nicht beschädigt, da ich dies in umfangreichen Versuchen geprüft worden ist. Es scheint ein Problem mit MacFuse und meinen NTFS Treibern zu sein und im Moment bahnt sich langsam eine Lösung an.
 
Wäre jemanden hier möglich einmal den Inhalt des Images von MacFuse als E-Mail zuzusenden:

Edit: Danke

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
waere vielleicht hilfreich gewesen, im Urpsrungsposting schon darauf hinzuweisen, dass du von einer NTFS Platte und MacFuse sprichst :)
 
waere vielleicht hilfreich gewesen, im Urpsrungsposting schon darauf hinzuweisen, dass du von einer NTFS Platte und MacFuse sprichst :)

Zum Zeitpunkt des Verfassens war es mir noch nicht bekannt, dass der Ursprung des Problems in der Verwendung von MacFuse liegt, aber ich korrigiere kurz den Betrag um darauf hinzuweisen.
 
verändere die eMail Adresse, ansonsten bist du ein williges Spamopfer.

Vielen Dank für deinen Hinweis. Leider ist diese Adresse bereits bei allen Versendern von Spam bekannt und zum Glück verfügt Google Mail über einen hervorragenden Filter um diesen auszusortieren.

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten