Fehler beim Importieren eines Zertifkat in den Schlüsselbund

M

MrField

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
versuche seit geraumer Zeit ohne Erfolg ein Zertifkat in den Schlüsselbund unter X509Anchors zu importieren. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung, die da lautet: Ein Objekt konnte nicht importiert werden, Fehler 100013.

Folgendes habe ich bislang versucht:
1) Import per Doppelklick des Zertifikats (komme dann bis zur erfolgreichen Abfrage des Kennworts - dann kommt die o. a. Fehlermeldung
2) Import über das Menü Ablage/Importieren (Ergebnis wie oben)
Schlüsselbund Erste Hilfe - ergab keine Fehler
3) Prüfung der gesamten Festplatte mit Disk Warrior - einige Fehler behoben, jedoch ohne Ergebniss für den Zertifikats-Import

hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte um das Zertifkat zu importieren?
Besten Dank
MrField
 
Leider kann ich zu dem Thema nur sagen, dass Du nicht der Einzige bis der dieses Problem hat, mir geht es genauso.
 
ich leide auch ohne erfolg unter diesem fehler :-(
 
Erfolg!

nachdem ich einige englische boards gegoogelt habe,
hat bei mir dann doch der folgende hinweis geholfen:

rechte reparieren (im diskutil) und dann nochmal probieren
 
Bei mir hat das Rechte reparieren nicht geholfen, aber nachdem ich das Schloss vor dem X509Anchors Schlüsselbund von Hand geöffnet habe und dann versucht habe das Root-Zertifikat zu installieren, hat es problemlos funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten