Fehler beim Import von Mail und Adress

madriz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe folgendes Problem:

Nach den Wechsel von einem iMac G5 zu einem aktuellen iMac mit Snow Leopard ist mir folgender Fehler passiert:

Ich habe den alten G5 im Target-Mode gestartet und habe über den Integrationsassi die alten Daten rübergeholt. Dabei sagte er mir das der gleiche Account schon vorhanden ist und ob ich ersetzen soll oder beim Import ignorieren soll. Geistesabwesend habe ich auf ignorieren gedrückt - da ich ja Sicherungen habe, wollte ich die Daten nachträglich einfügen - und stehe jetzt vor dem Problem das ich meine Mails, mein Mailaccount und meine Adressen nicht importieren kann.

Ich habe aus den Sicherungen den Ordner Mail auf den Desktop gezogen, die Rechte auf --> everyone --> Schreiben & Lesen gesetzt und den Ordner Mail in User/Libary/ ersetzt. Dadurch konnte ich wenigsten die Mails wieder öffnen.

Mail zeigt sie aber unter local an und integriert diese nicht.

Noch schlimmer ist es, das ich meine Kontakte nicht öffnen kann. Dort habe ich eine ähnliche Vorgehensweise versucht, wie bei den Mails, aber es passierte nichts.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Madriz

P.S. Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden, daher das neue Thema.

Danke.

Moin nochmal, hat wirklich keiner einen Rat ? Keiner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten