Fehler beim Erstellen von Audio-CDs mit iTunes

M

marcschumann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

meine mit iTunes (OSX-4.2) erstellten Audio-CDs lassen sich nicht auf meinem – zugegeben sehr betagten – CD-Spieler (Baujahr 1987) abspielen.

Nun sind die Einstellungsmöglichkeiten bei iTunes ja Gott sei Dank überschaubar, hier vielleicht möglich, dass ein Schalter zu wenig dabei ist(andere – PC-Programme – bieten hier ja eine ungeahnte Vielfalt von Sessions über Tracks at Once und was weiss ich nicht noch) ?

Weiss jemand Abhilfe (ausser nem neuen CD-Spieler), oder wenigstens ne Erklärung.

Vielen Dank,

Marc
 
Erste und naheliegendste Möglichkeit: du brennst auch tatsächlich als Audio-CD und nich als MP3 o.ä.? Dies lässt sich in den Voreinstellungen einstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Höchstens, dass die Pauseneinstellung etwas ändern könnte.


Mich wundert auch, dass die Titel auf der gebrannten Audio-CD lesbar sind, das sind sie bei originalen Audio-CDs ja nicht.

Andererseits liest der PC die Lieder "ordentlich" als "Track01, ..."
 
Hast Du in den Voreinstellungen unter Brennen "mit Fehlerkorrektur" eingestellt? Viele alte CD-Player kommen mit den Fehlern nicht zurecht.

Weiterer Versuch: Titel importieren mit AIFF und daraus brennen - also nicht zurückwandeln lassen von MP3 in AIFF, um zu brennen.

Noch eine Möglichkeit: wenn Du Toast hast, versuch einmal eine CD dorthin zu importieren und mit Toast zu brennen. Mal sehen, was Dein Player dann sagt. Wenn er das auch nicht schafft, ist er vielleicht tatsächlich zu alt ... 1987 ist ja ein reifes Alter (Philips-Gerät??)

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten