Fehler beim Bilder importieren

C

CPunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
199
Reaktionspunkte
10
Hi zusammen,

versuche gerade ca 100 GB Bilder und Videos in der App Fotos auf das MacBook (habe ein MacBook early 2015 mit High Sierra) zu importieren. Schlussendlich kommt die Meldung dass ein Haufen Videos nicht importiert werden konnten weil das Dateiformat oder so nicht stimmt.. was ich nicht verstehe weil eigentlich alle video selbst gemacht sind und ich nicht videos hochgeladen habe oder so.. Möchte meine Handy redeten und die Videos nicht verlieren :/ Kann ich die sonst iwie wie auf Windows per Drag and Drop sichern? Also aus nem Ordner rauskopieren und aufm PC einfügen? Wie finde ich diese Funktion? Oder hättet ihr noch bessere Vorschläge?
 
200GB iCloud Storage für 2,99€ pro Monat kaufen, alles vom Handy in der iCloud sichern und anschließend auf's MacBook laden.
Speicherplan wieder kündigen.
Wäre jetzt mein Vorschlag.
 
Mit Digitale Bilder auf den Mac laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Entschuldige, aber was sollen wir hier mit dem "oder so" anfangen. Kannst du die GENAUE Fehlermeldung bitte mal posten?

sry, hatte die Fehlermeldung von vor 3 Wochen im Hinterkopf, mittlerweile komme ich gar nicht mehr soweit, weil ich im Urlaub war wieder soviel GB Bilder hab, dass ich soweit gar nicht mehr komme, weil auf dem Mac nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.

Das führt mich zu meiner nächsten Frage und zwar wie kann ich bei iTunes einstellen, dass die Bilder auf eine externe Festplatte importiert werden? Habe den Verdacht, dass man es für ausgewählte Bilder nicht einstellen kann, wahrscheinlich nur für alle Bilder oder? @ufo2010 : Cloud is mir wie zu heikel, möchte die Bilder nicht Iwo im internet haben (auch nicht mal kurz gehabt haben.. auch wenn es möglicherweise unbedenklich ist..)

Und wie geht das denn nun mit dem drag & drop am Mac?
 
Wie schon erwähnt... mit Digitale Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
oh ja dazu wollte ich noch schreiben, dass Ichs im Store nicht gefunden hab, aber das ist ja vorinstalliert sehe ich grad. Lese mich mal an und melde mich später wieder danke.

Solange exportieren ich gerade mal alle Bilder vom Mac auf meine externe Festplatte, manchmal bin ich echt blind und finde die offensichtlichsten Funktionen nicht sorry.. Drag und Drop aus Fotos hatte ich gar nicht probiert weil ich in einem Forum gelesen haben dass es aus Fotos nicht mehr funktioniert, aber geht ja doch :)
 
Aus der Fotos App kannst du die Bilder auch exportieren... Ablage > Exportieren
 
Digitale Bilder ist ganz einfach...

  • iPhone mit USB anstöpseln
  • Alle Fotos (oder die gewünschten markieren)
  • Zielordner bestimmen (auch auf einer externen Festplatte)
  • Importieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPunkt und dg2rbf
Aus der Fotos App kannst du die Bilder auch exportieren... Ablage > Exportieren

genau ja, das passiert bei mir gerade :)

eine Frage hätte ich noch: habe nun ein neues iPhone und möchte gerne einen Großteil der exportierten Bilder auf das iPhone dann importieren. Habe das bisher immer so bei neuen iPhones gemacht (als neben "aus backup wiederherstellen", separat noch die Bilder wieder draufgemacht. (Nebenfrage: iTunes Backup + Fotos ist dann ein komplettes backup des alten iPhones oder? oder gibt es noch andere Dinge die ich beim backup nicht vergessen darf bevor ich mein altes iPhone komplett zurücksetzte?)
Hauptfrage : Leider war deshalb immer so dass die Durchnummerieung unübersichtlich war, da immer nur bestimmte Perioden importiert habe und dann die Lücken mit den neuen Bildern ausgefüllt waren.. Am iPhone bedeutet das zwar keine Probleme aber bei windows und drag und drop und Browsern mit Odnerstrukturen wird es unübersichtlich.. Kann die Bilder mit Digitale Bilder auch in einen extra Ordner importieren sodass alle neuen Bilder die ich mache von IMG_ 0,1,2... neu durchnummeriert werden?
 
Bei 100 GB + Bildern, würde es wohl Sinn machen über eine geeignete Medien/Bilderverwaltung nachzudenken die dann auch mit externen Geräten gut klar kommt…
 
In der Tat. Eine externe USB Festplatte ist locker für 50 - 60 Euronen überall zu haben (500 GB)
 
habe hier 2 TB liegen :) Das ist ja nicht Problem.. eher die Handhabung und meine Kompetenz im Moment
 
Kann die Bilder mit Digitale Bilder auch in einen extra Ordner importieren sodass alle neuen Bilder die ich mache von IMG_ 0,1,2... neu durchnummeriert werden?

Das könntest du mit anderen Programmen machen oder nach dem Import die Bilder beispielsweise auch via Finder umbenennen.
 
Das könntest du mit anderen Programmen machen oder nach dem Import die Bilder beispielsweise auch via Finder umbenennen.

finder auf dem iPhone? Ich meine natürlich ein neues Album oder Ordner wenn ich sie aufs iPhone importiert habe..
 
Das Thema im Forum MacOS, Digitale Bilder ist eine App für MacOS und in diesem Zusammenhang hast du in Sachen Import/Umbenennung gefragt. ;)

Oder ich habe deine Frage nicht richtig verstanden. ;)

windows und drag und drop und Browsern mit Odnerstrukturen wird es unübersichtlich.. Kann die Bilder mit Digitale Bilder auch in einen extra Ordner importieren sodass alle neuen Bilder die ich mache von IMG_ 0,1,2... neu durchnummeriert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPunkt
Postings #2 und #3 sowie #12 und #13 sollten ausreichen dich nicht absolut zu überfordern.
 
Das Thema im Forum MacOS, Digitale Bilder ist eine App für MacOS und in diesem Zusammenhang hast du in Sachen Import/Umbenennung gefragt. ;)

Oder ich habe deine Frage nicht richtig verstanden. ;)
Ja stimmt schon, war nur schon etwas weiter und habe mich gefragt wie ich vom mac aus vlt die albumstruktur auf dem iPhone verwalten kann, aber das ist ein anderes Thema..

@ufo2010 : japp, habe ja wie gesagt ne 2tb Festplatte, das ist nicht das Problem :) Ich würde sagen das Thema hier ist abgeschlossen, meine Verwaltungsproblem versuch ich nun erstmal selbst zu klären, danke aber soweit für die kompetente Hilfe
 
Zurück
Oben Unten