Fehler bei Upgrade von Mavericks auf Sierra

1. MrRabbitTrick

MrRabbitTrick Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Macuser,

ich habe ein Problem bei der Installation von macOS Sierra. Aktuell nutze ich Mavericks (iMac 27", Late 2012, 8GB Ram, 2,9GHz).

Die Software ist heruntergeladen und ich bin beim Schritt, bei dem ich das Volume auswählen soll. Das Volume (es gibt nur eins) ist deaktiviert und gleichzeitig ploppt die Meldung macOS Sierra unterstützt macOS Server Version 5.2. Um deine Serverdaten zu aktualisieren, musst Du zunächst OS x 10.10 oder 10.11 und OS X Server 4 oder 5 installieren.

Einen OS X Server besitze ich nicht. Eine aktuellere OS-Version zu installieren, wird ja von Apple nach jeder Neuankündigung quasi untersagt. Unabhängig von einer neueren OS-Version müsste ich ohnehin den OS X Server installieren. Da Mavericks für das Update kompatibel ist, verstehe ich die o.g. Fehlermeldung nicht. Weiß jemand Rat?

Grüße

2. Stargate

Stargate MacUser Mitglied

Wenn du auf deinem iMac warum und wie auch immer mal eine Serverversion oder Tools davon laufen hattest, ist das so.
    Ansonsten beschreibt die Meldung dann halt schon den Weg.

Den sonst wüsste ich nicht warum diese Meldung erscheint.
    Auch nicht beim Update von Mavericks oder noch früher nach Sierra.

1. spacyfreak
    Hallo muss so langsam Update machen, da ich z. B. die neuste Garageband Version nutzen möchte. Mein super stabiler Mac Mini, bislang mit 10.8...
    Thema von: spacyfreak, 19.08.2017 um 12:06 Uhr, 3 Antwort(en), im Forum: iMac, Mac Mini
  2. Jerico
    Hallo, ich würde gerne Java 6 auf Mac OS Sierra auf meinem MacBook Pro installieren, ich habe die Routine zum deinstallieren von Java, wie sie auf...
    Thema von: Jerico, 16.08.2017 um 08:24 Uhr, 13 Antwort(en), im Forum: Mac OS
  3. ensure
    Liebe Community, ich habe einen iMak 27 late 2015 mit 8 GB RAM und 2 TB Fusion Drive Mit dem Migrationsassistenten habe ich Admin- und...
    Thema von: ensure, 12.08.2017, 5 Antwort(en), im Forum: Mac OS
  4. MatrixMarkus
    Hallo, habe die nachstehende Frage bzw. Situation: Ich würde gerne auf dem iMac 4K 21,5" Late 2015 mit OS X 10.12.6 und Boot Camp 6.1 Win 7 pro...
    Thema von: MatrixMarkus, 10.08.2017, 0 Antwort(en), im Forum: Mac OS
  5. Murti74
    Hallo Forum, Ich betreibe gerade die GTX 980 (geflasht) im Mac Pro 5,1. Da ich ein Prozessor Upgrade hinter mir habe läst sich Sierra ohne...
    Thema von: Murti74, 09.08.2017, 2 Antwort(en), im Forum: Mac Pro, Power Mac, Cube

Diese Seite empfehlen