White Weekend
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler bei Upgrade von Mavericks auf Sierra

  1. MrRabbitTrick

    MrRabbitTrick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macuser,

    ich habe ein Problem bei der Installation von macOS Sierra. Aktuell nutze ich Mavericks (iMac 27", Late 2012, 8GB Ram, 2,9GHz).

    Die Software ist heruntergeladen und ich bin beim Schritt, bei dem ich das Volume auswählen soll. Das Volume (es gibt nur eins) ist deaktiviert und gleichzeitig ploppt die Meldung macOS Sierra unterstützt macOS Server Version 5.2. Um deine Serverdaten zu aktualisieren, musst Du zunächst OS x 10.10 oder 10.11 und OS X Server 4 oder 5 installieren.

    Einen OS X Server besitze ich nicht. Eine aktuellere OS-Version zu installieren, wird ja von Apple nach jeder Neuankündigung quasi untersagt. Unabhängig von einer neueren OS-Version müsste ich ohnehin den OS X Server installieren. Da Mavericks für das Update kompatibel ist, verstehe ich die o.g. Fehlermeldung nicht. Weiß jemand Rat?

    Grüße
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    564
    Wenn du auf deinem iMac warum und wie auch immer mal eine Serverversion oder Tools davon laufen hattest, ist das so.
    Ansonsten beschreibt die Meldung dann halt schon den Weg.

    Den sonst wüsste ich nicht warum diese Meldung erscheint.
    Auch nicht beim Update von Mavericks oder noch früher nach Sierra.
     
  1. Chinese
    Hallo Freunde, habe an einer bisherigen Macintosh HD (mit El Capitan) eine, über USB3 angehängte SSD, welche als Bootsystem funktioniert...
    Thema von: Chinese, 19.06.2017 um 11:29 Uhr, 6 Antwort(en), im Forum: Mac OS X Software
  2. Sickno
    Hallo Apple Gemeinde, bin mit meinem Mac ziemlich neu am Start und mir ist etwas nerviges aufgefallen ! Wenn ich Songs im Hintergrund in iTunes...
    Thema von: Sickno, 19.06.2017 um 00:55 Uhr, 3 Antwort(en), im Forum: Mac OS
  3. Klaus Heckle
    • Direkt von Yosemite nach Sierra upgedated, alle Regeln weg! • Nach langem erfolglosem rumprobieren mit wiederherstellen der "SyncedRules.plist"...
    Thema von: Klaus Heckle, 17.06.2017, 3 Antwort(en), im Forum: Mac OS X Software
  4. jamesBdean
    Guten Tag liebe Community, folgendes Problem: Ich bin mit einem PowerMac als Server an meinem iMac angeschlossen. Wenn ich über Parallels Windows...
    Thema von: jamesBdean, 14.06.2017, 5 Antwort(en), im Forum: Mac OS
  5. huliguspern
    Hey Leute, Hab das Problem, das mein Anmeldefenster nach einem Neustart des PC´s grau ist. Wenn er sich aber nach 10 min Inaktivität sperrt ist...
    Thema von: huliguspern, 12.06.2017, 1 Antwort(en), im Forum: MacBook

Diese Seite empfehlen