Hallo!
Ich habe durchaus gegooglet, aber nicht die Antwort gefunden, die zu meinem Problem passt. Ich habe ein MacBookPro von 2011 und mache - nach schmerzvoller Erfahrung - regelmäßig Time-Machine-Backups. Beim letzten Versuch gibt mir mein Mac an: "Fehler bei Time Machine. Das Backup-Volume ist nicht verfügbar".
Natürlich ist das Volume verfügbar, so wie immer. Nun war mein Ladekabel beschädigt, daher dachte ich, es läge daran, dass das MacBook nicht genügend Saft hätte, aber auch mit einem neuen Ladekabel bleibt die Fehlermeldung.
Meine Frage ist: Wo liegt das Problem? Ist es die externe Festplatte? Ich kann sie allerdings ansprechen und alles abrufen. Mein MacBook läuft ja (offensichtlich) auch. Woran scheitert die Verbindung?
Für Hilfe wäre ich außerordentlich dankbar!
Viele Grüße aus dem Norden,
Karen
Ich habe durchaus gegooglet, aber nicht die Antwort gefunden, die zu meinem Problem passt. Ich habe ein MacBookPro von 2011 und mache - nach schmerzvoller Erfahrung - regelmäßig Time-Machine-Backups. Beim letzten Versuch gibt mir mein Mac an: "Fehler bei Time Machine. Das Backup-Volume ist nicht verfügbar".
Natürlich ist das Volume verfügbar, so wie immer. Nun war mein Ladekabel beschädigt, daher dachte ich, es läge daran, dass das MacBook nicht genügend Saft hätte, aber auch mit einem neuen Ladekabel bleibt die Fehlermeldung.
Meine Frage ist: Wo liegt das Problem? Ist es die externe Festplatte? Ich kann sie allerdings ansprechen und alles abrufen. Mein MacBook läuft ja (offensichtlich) auch. Woran scheitert die Verbindung?
Für Hilfe wäre ich außerordentlich dankbar!
Viele Grüße aus dem Norden,
Karen