macOS Catalina Fehler bei Systemwiederherstellung (iMac late 2012)

Vielen herzlichen Dank für deine Erläuterungen! Bei Option 3 würde alles aber doch eigentlich zunächst so ablaufen wie von mir #37 in den Punkten 1-5 beschrieben. Sehe ich das richtig?
USB-Installationsstick mit Mojave hab ich für den Notfall schon mal erstellt. Was ich noch nicht weiß ist, wie man zum Migrationsassistenten kommt, aber vielleicht wird das in einem der Links beschrieben, die du mir freundlicherweise geschickt hast. Für heute reicht's mir erst mal. Cheerio!
 
Es soll Mojave werden?
Stick anstecken und Mac mit gedrückter Optiontaste einschalten bis ein Menü erscheint und dort den Stick wählen.
Im Verlauf der weiteren Abfolge mit dem FDP bei Bedarf die Festplatte mit GUID und APFS löschen (formatieren/partionieren).
Im Verlauf bei angeschlossener TM Platte wählen aus TM wieder herzustellen (macht automatisch der Migrationsassistent). Das war es dann.
Den Migrationsassistenten kann man bei einem macOS in den Dienstprogrammen finden falls man erstmal auf "nackt" macOS steht und später sein TM migrieren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Muss mich nochmal melden. Die von RealRusty vorgeschlagene Methode (siehe #42) hat geklappt. Thanks a million! System und (soweit bisher überprüft) meine Programme und Daten wurden mit Hilfe des Migrationsassistenten und einem TM-Backup vom 11.08.21 auf die neue externe SSD übertragen, von der aus ich jetzt auch problemlos booten kann.
Was aber nicht funktioniert, ist ein neues TM-Backup des aktuellen Systems auf dem dafür bisher benutzten RAID 1 anzulegen. Da zeigt es mir seit vielen Stunden immer nur "In Progress" an (vgl. Screenshot). Was muss ich machen, damit das klappt, aber (für den Notfall) auch meine alten TM-Backups noch verfügbar sind.

Bildschirmfoto 2021-08-26 um 10.41.50.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten