Fehler bei Start!

E

Erni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit dem letzten Software-Update im MacBook erhalte ich bei Start folgende Fehlermeldung:

"Keine zu aktualisierenden Geräte gefunden" Es wurden keine Geräte gefunden, die diese Firmware Aktualisierung benötigen." Das Programm ist SuperDrive Update 2.1.

Danke

Erni
 
Du hast eine Firmware-Aktualisierung durchgeführt, und warum auch immer, das dafür zuständige Programm „SuperDrive Update 2.1“ als Startobjekt eingestellt. Da aber so eine Firmware-Aktualisierung nur einmal durchgeführt werden kann, bekommst Du jetzt bei jedem Start diese Fehlermeldung.

Folge dieser Anleitung um das Problem zu lösen:
  1. Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte >
  2. Klicke hier die Zeile mit „SuperDrive Update 2.1“ an, so dass sie blau wird
  3. Klicke nun auf das Minus [–] unter der Liste
  4. Beende die Systemeinstellungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erni
Und wenn es nicht in den Startobjekten zu finden ist (das kann vorkommen), dann lösche die Datei
loginwindow.plist
in deinem Library/Preferences-Ordner (ggf. im Home-Verzeichnis UND in der Library im Root-Verzeichnis, Doppelklick auf das Festplattensymbol)

Ich habe übrigens das Gefühl, dass es einen Fehler (neben den altbekannten) in diesem Firmeware-Update gibt, denn diese Frage taucht hier immer wieder auf und ich kann mir nicht Vorstellen, dass so viele User dieses FIrmeware-Update absichtlich als Startobjekt festlegen.
 
Zurück
Oben Unten