Fehler bei Spaltendarstellung

E

eintr84ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Freunde.

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Kategorie ist, da ich auch nicht weiss wo genau der Fehler liegt.
Ich besitze ein älteres MacBook Pro mit OS X El Capitan Version 10.11.6
Wenn ich Dateien im Finder, in bestimmten Ordnern oder auch auf meiner externen Festplatte im Spalten-Modus sortieren möchte (nach Name), ist dies schlicht nicht möglich. In allen drei anderen Darstellungsoptionen klappt es aber im Spalten-Modus nicht. Woran mag das liegen? Wie kann ich es beheben?

Vielen lieben Dank im Voraus,
Alex
 
Was heißt denn "geht nicht"? Woran scheitert es denn genau?
 
Was heißt denn "geht nicht"? Woran scheitert es denn genau?

Die Dateien sind der Größe nach sortiert. Wenn ich versuche sie nach etwas anderem auszurichten (Name/Erstellungsdatum o.ä.) passiert einfach nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eintr84ever
ah Danke. Mit der Frage nach der Partition habe ich mein Problem gefunden. Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Und teilst du uns das Problem und die Lösung bitte auch mit, damit andere Suchende hier nicht dumm sterben?
 
Ich versuchs sehr gerne. Auch wenn ich mit den Fachbegriffen nicht so bewandert bin.
Ich hatte anscheinend für meine Volumes eine Partitionierung eingestellt bei der meine Datein nach Größe sortiert waren. Ich persöhnlich kann mich nicht erinnern das eingestellt zu haben und dachte zudem, dass ich durch eine Veränderung auf der Symbolleiste die Partitionierung für den Moment "überstimmen" könnte. Das ist aber nicht der Fall. Zudem habe ich wohl die Begriffe "sortieren nach" und "ausrichten nach" etwas vermischt.
 
Zurück
Oben Unten