Fehler bei Shop-Seite

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,
ich. habe schon viele wordpress-installationen mit shop aufgesetzt, aber dieser Fehler kommt mir das erste Mal unter. Keiner -weder der Anbieter des wordpress-Webspace noch mein Vorgänger, der das Seitengerüst aufgestellt hat, will zuständig noch hilfreich sein.
Die als Shop-Seite definierte Seite wird so angezeigt: https://www.gesundheits-impulse.at/shop/

Mein Woraround besteht auf einer weiteren Seite mit woocommerce-shortcodes, auf die im Menü verwiesen wird. So wird dann ja auch alles an Produkten angezeigt und funktioniert, aber mich interessiert es dennoch, wo der Hund begraben liegen könnt... Kennt ihr das Problem?
Freu mich über Hinweise!

Danke und Liebe Grüße, Sandro
 
shop/gm/classes/ErrorHandler.php:218

Darauf schließe ich einmal, dass du das Webspace-Volumen mal checken solltest, ob evtl. zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Stacktrace ist relativ eindeutig. Die Methode HandleError im ErrorHandler wird mit 5 Parametern aufgerufen, hat aber nur 4. Seit PHP 8 führt das zu einer Exception.

siehe:https://www.php.net/manual/de/function.set-error-handler.php

Ich würde mal annehmen, dass deine PHP-Version zu alt ist. Aktualisiere mal auf PHP 8 oder höher ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und dg2rbf
PHP war/ist auf 8.1 eingestellt!
Bildschirmfoto 2023-02-02 um 18.22.07.png

Sind die Einstellungen vlt. anders einzustellen?
 
Der support hat heute so reagiert:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.
Hier kam es zu Ressourcenüberschreitungen der zugewiesenen Shared-Hosting-Ressourcen.
Diese habe ich soeben kostenlos erhöht, bitte prüfen.
nur der Fehler bestand trotzdem noch --- nach refresh und alternativen Browsern ..
 
Es sieht so aus, dass der Shop-Code für PHP 8 gecodet ist und der ErrorHandler aber 5 Parameter erwartet. Was auf eine ältere PHP-Installation hindeutet.

Warnung
Dieser Parameter ist von PHP 7.2.0 an MISSBILLIGT und wurde in PHP 8.0.0 ENTFERNT. Wenn die Funktion diesen Parameter ohne Vorgabe definiert, wird beim Aufruf der Funktion der Fehler "too few arguments" (zu wenig Parameter) ausgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Der Webhoster lässt bei PHP nur 8.0 und 8.1 zu
 
Ich habe keine Ahnung von PHP. :)

Aber da passen ein paar Signaturen nicht. Was ist das denn für ein Shop?
 
Der ErrorHandler wird mit 4 Parametern gerufen, was für Version 8 korrekt wäre:

ErrorHandler->HandleError(2, 'Undefined array...', '/home/.sites/69...', 68)

PHP erwartet aber 5, wie die Fehlermeldung sagt:

Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function ErrorHandler::HandleError(), 4 passed in /home/.sites/693/site2958428/web/shop/system/core/MainFactory.inc.php on line 68 and exactly 5 expected in /home/.sites/693/site2958428/web/shop/gm/classes/ErrorHandler.php:218
 
Richtig sind 4 Parameter. Keine Ahnung on der woocommerce shop auf PHP 7.0 gebaut ist.
 
Hallo,

laut dieser Seite
https://de.wordpress.org/plugins/woocommerce/ (Ich hoffe es ist das richtige Plug-in in der Abfrage gewesen).
ist die aktuelle Version von woocommerce 7.3.0. Wird die auch beim Hoster verwendet und entsprechend von 7.x auf 8.x angepasst?

Viele Grüße
 
danke, genau die Version habe ich manuell installiert!
Wird die auch beim Hoster verwendet und entsprechend von 7.x auf 8.x angepasst?
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst--- da gibts keine Einstellungen beim webhoster, die woocommerce betreffen
 
Hallo,

der Hoster stellt Dir doch das Paket zur Verfügung? Daher müsste er bei Änderungen das Paket ja anpassen/prüfen.
Oder hast Du das Paket direkt aus dem Internet irgendwo heruntergeladen? Oder programmierst Du selbst?

Viele Grüße
 
woocommerce 7.3.0. läuft definitiv auf oder mit php 8.0 >
 
Ist das ein managed hoster?
Oder kannst da die Pakete so updaten?
 
Ist das ein managed hoster?
Oder kannst da die Pakete so updaten?
das ist world4you.at, der verkauft zwar "wordpress-webspace", aber managed dabei nix. Alles liegt in meiner hand bzgl. Updates von WP und seinen PlugIns.
 
Zurück
Oben Unten