Fehler bei Onyx, aber der Fehler besteht gar nicht..

Hi,
Onyx Deinstallieren, ist für aktuelle Systeme überflüssig geworden.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPunkt und JARVIS1187
Nächste Mal Festplattenvollzugriff aktivieren für den Check.
Onyx nicht mehr verwenden, da nicht für aktuelle Systeme brauchbar.
Na hoppla:

OnyX 4.1.4 for macOS Monterey 12​


Vielleicht vorher informieren. Es ist für aktuelle Systeme verfügbar und brauchbar.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: JARVIS1187 und Benjac
Dazu will er ja Onyx anwenden.
Was nicht richtig funktioniert.
Zusätzlich siehe die Ausführung über die periodischen Tasks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und dg2rbf
Entspannt euch mal. Es gibt doch genügend Orte hier, wo man sich die Köppe einhauen kann, ob solche Software nutzlos ist oder nicht, und welche eine Software nun tatsächlich das ausgeborene Böse ist, oder die weißeste Weste von allen hat.

Zum Thema:
Was machen wir hier eigentlich? Der EtreCheck sieht unverdächtig aus, lediglich das fehlende Backup würde ich als Neujahrsvorsatz empfehlen (und ggf. mal FUSE aktualisieren). Ist das MacBook wirklich langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was wir jetzt machen? Onyx in die Tonne hauen und den „Fehler“, der ja seit Beginn nicht existiert, ignorieren. Was hier dafür für ein Fass aufgemacht wird, kann ich immernoch nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was wir jetzt machen? Onyx in die Tonne hauen und den „Fehler“, der ja seit Beginn nicht existiert, ignorieren. Was hier dafür für ein Fass aufgemacht wird, kann ich immernoch nicht nachvollziehen.
Warum? Onyx funktioniert doch?
 
Was denn? Der Fehler liegt doch nicht bei Onyx? Das ist genau so, als wenn Du eine entsprechende Befehlskette über die Konsole eingibst und ein für Laien kryptischer Fehler ausgespuckt wird. Funktioniert dann als logische Schlussfolgerung Mac OS nicht mehr?
 
Ich vergaß, dass Onyx unfehlbar und DAS Top-Tool ist. Entschuldige.
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Apple hat doch aktuell das Grundsystem readonly Installiert ohne Zugriffsmöglichkeit von Zusatzsoftware, deshalb ist Onyx überflüssig geworden, deshalb mein Tip mit DeInstallieren, Onyx ist zm überflüssiger Ballast geworden!.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und JARVIS1187
Ich vergaß, dass Onyx unfehlbar und DAS Top-Tool ist. Entschuldige.
Das behauptet ja auch niemand. Es ist auch kein "Tool", wie so oft behauptet, sondern wie schon einige geschrieben haben eine GUI auf eine Sammlung von Terminalbefehlen, die Du natürlich auch so über die Konsole eingeben kannst. Der eine kann's, oder normale Anwender eher weniger. So what? Was will man denen vorwerfen?

Beispiel Spotlight-Indizierung erneuern:

kannst Du anhand dieser Anleitung: https://support.apple.com/de-de/HT201716

oder über die Konsole:

Der erste Befehl stoppt Spotlight:

1sudo mdutil -a -i off
Der zweite Befehl deaktiviert den Spotlight-Service samt Index:

1sudo launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.metadata.mds.plist
Der dritte Befehl lädt den Spotlight-Server wieder ins System:

1sudo launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.metadata.mds.plist
Der vierte Befehl startet Spotlight wieder:

1sudo mdutil -a -i on

Oder Du klickst einmal bei Onyx. Das Ergebnis sollte in allen drei Fällen das selbe sein.
 
Apple hat doch aktuell das Grundsystem readonly Installiert ohne Zugriffsmöglichkeit von Zusatzsoftware Software, deshalb ist Onyx überflüssig geworden, deshalb mein Tip mit DeInstallieren, Onyx ist nur noch überflüssiger Balast.
das du hier daneben liegst ist dir hoffentlich auch bewusst.
Apple hat das System schreibgeschützt. Ja.
Dennoch kann man viele Einstellungen vornehmen, in dem man a. beispielsweise entsprechende Plists bearbeitet über entsprechende Befehle, die man im Terminal einklimpert oder b. ein Tool wie Onyx nutzt, dass das selbe macht, nur komfortabler.

Ich persönlich nutze Onyx nicht, es aber in einen Topf mit (Kaputt-)Optmierern zu werfen ist halt quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver
Zurück
Oben Unten