Fehler bei meinen ersten C Schritten

Könnt ihr das nicht draussen regeln :kopfkratz:

Der TE kann dem mit Sicherheit nicht mehr folgen

Alex
Dessen Frage ist doch beantwortet und verstanden. Hat er IIRC jedenfalls gesagt.
 
was der gcc auf Option IIRC auch tut.

Ich erinner dich nochmal, es ging um ANSI C und nicht um GCC-Specials ;)

Übrigens meine ich, dass der Hinweis darauf, dass es eine Typ-1-Grammatik für C gibt, nicht darüber aussagt, ob ein bestimmtes Konstrukt kontextfrei ist. Eine Typ-2-Grammatik würde verlangen, dass sämtliche Konstrukte kontextfrei sind. Die Einordnung in Typ-1 sagt also lediglich aus, dass es mindestens ein Konstrukt gibt, welches nicht kontextfrei ist. Ob damit ein gewähltes Konstrukt K kontextfrei ist, lässt sich damit nicht entscheiden. Da unterliegst du wohl einem unzulässigen Umkehrschluss.

Hab ich nie behauptet. Die obige yacc-Grammatik ist kontextfrei (Typ-2). Sie lässt sich von einem LR(1)-Parser einlesen. Es gibt von mir keinen Rückschluss.

Edit: Es scheint Annäherungen zu geben ;) Ich weiss, was du meinst und worauf du hinaus willst. Aber wie gesagt hab ich eine etwas andere Sichtweise. Darauf sollten wir das aber beruhen lassen. Die Fakten sind zusammengetragen und durchdiskutiert. Im Endeffekt geht es nur um den Namen für ein Konstrukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten