Fehler bei Hardware Test iMac

O

Orush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

ich habe einen Ende 2013. Ich habe seit kurzem Probleme mit Random Restarts etc. Ich habe den Hardware Diagnose Test gemacht und er lieferte mir folgende Fehler:

Der Referenz Code ist PPM002 und die zusätzlichen Referenz Codes sind PPM003 und PPM004.

Nach dieser Quelle

https://support.apple.com/de-de/HT203747

liegt ein Problem mit dem internen Speicher vor. Ist das der RAM oder das Fusion Drive ?

Wenn es der RAM ist kann man genau die Bank und die Module bestimmen ? Habe im Moment 32 GB drin oder habe ich keine Chance als zu probieren ?

Danke euch
 
Hallo,

Speicher ist RAM, baue nacheinander 1 Modul aus und schau ob der Fehler wieder auftritt. Wenn du das Defekte ausgebaut hast wird der Mac wieder aufen, das musst du dann Ersetzen....

Gruß ré
 
Hallo,

Speicher ist RAM, baue nacheinander 1 Modul aus und schau ob der Fehler wieder auftritt. Wenn du das Defekte ausgebaut hast wird der Mac wieder aufen, das musst du dann Ersetzen....

Gruß ré
Was war den hier die Lösung jetzt? Ich habe auch die Probleme lag es echt am Arbeitsspeicher?
 
Wenn der Hardwaretest sagt "RAM kaputt" dann wird es wohl am RAM gelegen haben?!?
 
Zurück
Oben Unten