Fehler bei Hardware Test iMac

Diskutiere das Thema Fehler bei Hardware Test iMac im Forum iMac, Mac Mini

  1. Orush

    Orush Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    24.12.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Ende 2013. Ich habe seit kurzem Probleme mit Random Restarts etc. Ich habe den Hardware Diagnose Test gemacht und er lieferte mir folgende Fehler:

    Der Referenz Code ist PPM002 und die zusätzlichen Referenz Codes sind PPM003 und PPM004.

    Nach dieser Quelle

    https://support.apple.com/de-de/HT203747

    liegt ein Problem mit dem internen Speicher vor. Ist das der RAM oder das Fusion Drive ?

    Wenn es der RAM ist kann man genau die Bank und die Module bestimmen ? Habe im Moment 32 GB drin oder habe ich keine Chance als zu probieren ?

    Danke euch
     
  2. kira12

    kira12 Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    05.07.2011
    Hallo,

    Speicher ist RAM, baue nacheinander 1 Modul aus und schau ob der Fehler wieder auftritt. Wenn du das Defekte ausgebaut hast wird der Mac wieder aufen, das musst du dann Ersetzen....

    Gruß ré
     
  3. rotwild007mw

    rotwild007mw Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.10.2018
    Was war den hier die Lösung jetzt? Ich habe auch die Probleme lag es echt am Arbeitsspeicher?
     
  4. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    9.584
    Zustimmungen:
    2.168
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Wenn der Hardwaretest sagt "RAM kaputt" dann wird es wohl am RAM gelegen haben?!?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...