Fehler bei Hardware Test iMac

Diskutiere das Thema Fehler bei Hardware Test iMac im Forum iMac, Mac Mini

1. Orush

Orush Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe einen Ende 2013. Ich habe seit kurzem Probleme mit Random Restarts etc. Ich habe den Hardware Diagnose Test gemacht und er lieferte mir folgende Fehler:

Der Referenz Code ist PPM002 und die zusätzlichen Referenz Codes sind PPM003 und PPM004.

Nach dieser Quelle

https://support.apple.com/de-de/HT203747

liegt ein Problem mit dem internen Speicher vor. Ist das der RAM oder das Fusion Drive ?

Wenn es der RAM ist kann man genau die Bank und die Module bestimmen ? Habe im Moment 32 GB drin oder habe ich keine Chance als zu probieren ?

Danke euch

2. kira12

kira12 Mitglied

Hallo,

Speicher ist RAM, baue nacheinander 1 Modul aus und schau ob der Fehler wieder auftritt. Wenn du das Defekte ausgebaut hast wird der Mac wieder aufen, das musst du dann Ersetzen....

Gruß ré

3. rotwild007mw

rotwild007mw Mitglied

Was war den hier die Lösung jetzt? Ich habe auch die Probleme lag es echt am Arbeitsspeicher?

4. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Wenn der Hardwaretest sagt "RAM kaputt" dann wird es wohl am RAM gelegen haben?!?

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...