Fehler bei der Formatierung einer externen Festplatte???

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
hallo gemeinde...

meine neue, externe 750 gb-hdd (samsung hd753lj) war im auslieferzustand im fat32-dateisystem formatiert...

ich wollte die festplatte nun für meinen mac im extended journaled formatieren, jedoch kommt komischer weise die fehlermeldung

"Das Löschen des Mediums ist fehlgeschlagen

Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:

Formatieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen."

worin kann dieser fehler begründet sein???
 
Ist die HD auch für den mec kompatibel?
 
lt. verpackung ab 10.3 ;)....
 
habe gerad nach deine HD gesucht ich kann nur sagen das schon mehrer problem mit der HD hatten.
 
es es möglich daten auf dem Aktuellen Dateissystem zu speicher wen ja versuche mal mit FAT 32 neu zu formatierne und dan noch mal mit extended journaled
 
...habe es schon mehrfach probiert... :(

leider komme ich immer zum selben ergebnis :(

das dumme ist nur, das ich beim fat32-format immer wieder fehler beim beschreiben bekomme... wahrscheinlich wegen der größe ;)...
 
Hi,

hab heute die gleiche Platte gekauft und hab auch das gleiche Problem.

Teile ich die Platten in zwei Partitionen auf (nicht größer als 500GB), funktioniert es auch sie in Mac Extendent Journaled zu formatieren.

Aber das ist ja wohl noch nicht die beste Lösung! :(

hier wär noch was anderes: auf einem alten System neu Formatieren: http://forums.seagate.com/stx/board/message?board.id=freeagent&thread.id=1062
 
sooo...

problem erkannt - problem gelöst... :)

lag lediglich an dem partitionstabellenschema... :)

sie funktioniert mit voller kapazität und einer einzigen partition....
 
?

kannst du das bitte ein wenig genauer beschreiben? Was meinst du mit dem Partitiontabellenschema?

DANKE
 
Da er ein macbook hat, vermutlich GPT/GUID auswählen im Festplattendienstprogramm unter Partitionen -> Optionen, anstatt Apple Partition map, oder mbr (PC).

Aber als grund für ne fehlerhafte formatierung erschließt sich mir der nicht,wobei ich das apple partition format auch nicht kenne, aber nen limit von son paar GB sollte das ja nicht haben ..


probiers eben mal als GUID/GPT, dann kannste auch davon booten
 
Zurück
Oben Unten