Fehler bei Bootcamp Installation

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

wollte eben Windows auf der Bootcamp Partition installieren. Hatte die Partition über den Bootcamp Assistenten eingerichten und die Windows ISO angegeben. nach dem Neustart um die Installationsroutine von Windows auszuführen kam folgende Fehlermeldung: siehe Bild

Habe dann die Partition nochmal gelöscht und wieder erstellt. Dann kommt aber leider der gleiche Fehler

Kann mir jemand sagen, was das ist?
 

Anhänge

  • IMG111.jpg
    IMG111.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 254
Welcher Rechner?
Welche Betriebssystem-Version?
Welche Windows-Version?
 
Sorry... Dachte, dass das keine Rolle spielt. mac OS: neuste Version, iMac 27" 2017, 2 TB HDD, Radeon 580
Windows 10 1079 (hab ich eben bei Microsoft direkt als ISO heruntergeladen
 
Es gab schon Leute, die versucht haben, nicht unterstütze Windows-Versionen auf nicht unterstützen Rechnern zu installieren. Um das auszuschließen, ist es notwendig, weiterführende Angaben zu machen.

Windows 10 1079 gibt es nicht … du meinst bestimmt 1709.

Hast du weitere USB-Geräte während der Installation von Windows angeschlossen? Steck sie mal vorübergehend ab – am besten schon, bevor du den Boot-Camp-Assistenten überhaupt startest.
 
Achso.... Verstehe ich

Ja, die Version meinte ich, sorry...

Ja, habe noch 2 externe HDDs über USB-C dran. Dann steck ich die mal ab. Melde mich, sobald ich es probiert habe.
 
So, hat jetzt wunderbar funktioniert. Heißt das jetzt, dass der Windows auf einer der beiden externen Platten installieren wollte? Wurden da dann jetzt Daten angelegt, die ich wieder löschen muss/kann?
 
Das ist wahrscheinlich einfach nur ein Bug in Boot Camp, der die Installationsanweisungen auf eine falsche Platte schreibt. Was genau, weiß ich nicht.
 
Ok. Ich schau mal nach. Wenn ich auf den ersten Blick keine Ordner sehe, die klar auf eine Win Installation hinweisen lass ich es einfach

Aber vielen Dank für die super Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten