fehler -9972 / -10000

maddin78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hallo,

langsam bin ich echt verzweifelt. mein ibook spinnt total. nach einer zum glück erfolgreichen, aber auch abendteuerlichen datenrettungsaktion (nach der fehlermeldung 9972) hab ich das betriebsystem neu aufgespielt (panther10.3 bzw. meine software) und gedacht alles wieder in ordnung gebracht zu haben.

als ich dann die software-updates übers internet in hochgeladen hatte und sie installieren ließ, wurde er plötzlich total langsam und brachte noch einer unvollständigen installation wieder den fehler 9972. nach abermaliger installation der betriebssoftware trat dann der fehler 10000 nach anwendung der festplattendienstprogramme über die installations-cd auf. zu einem hardware-test komme ich gar nicht mehr, da die software ja nicht mehr startet.

wer kann mir da bitte noch helfen bzw. zu wem kann man da gehen. langsam hab ich das gefühl, daß per neuinstallation da nix mehr zu machen ist, oder dass es meinen horizont übersteigt... kommische geräusche sind aber nicht zu hören. kann es trotzdem an der hd liegen, oder vielleicht am arbeitsspeicher? der anfängliche fehler war beim hardwaretest noch mit "fehler mit dem massenspeicher" betitelt worden.

natürlich tritt so ein sch... immer dann auf, wenn man ihn am wenigsten brauchen kann. würd mich dementsprechend sehr über hilfestellung freuen.

viele grüsse,
martin
 
Hallo Madin78 sicher hat sich dein Problem inzwischen gelöst? Was war es denn? Die Festplatte? Ist der Fehler -10000 weg bzw. hatte er was damit zu tun?
 
war ein festplattencrash. die war nicht mehr zu retten. musste eine neue einbauen lassen. sorry, die nachricht ist etwas spät. aber ich bin zwischenzeitlich nicht auf macuser.de gewesen...

grüße,
martin
 
Zurück
Oben Unten