Fehler 95

M

macfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1
hi,

hab mir einen sicherungsordner erstellt und ein image mit diskcopy erstellt und dies anschließend auf cd gebrannt.

das image auf der hd steht lässt sich ohne probleme aktivieren, das image auf cd funktioniert nicht. es kommt folgende meldung: fehler 95 - keine aktivierbaren dateisysteme. es kann sein das dies mit update auf 10.2.3 zu tun hat. voher funktionierte alles ganz normal. weiss irgendwer eine lösung.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von macfan
hi,

hab mir einen sicherungsordner erstellt und ein image mit diskcopy erstellt und dies anschließend auf cd gebrannt.
 

Ich nehme folgendes an:

Du hast ein Image erzeugt mit dem Attribute "Read/ Write" und dann Daten drauf kopiert, oder du hast das Image von einem Ordner erzeugt (innerhalb von Disk Copy) und dies ebenfalls als "Read/ Write".

Wenn Du nun versuchst, das Image von einem Datentraeger direkt zu mounten der aber NUR Read Only ist, verursacht dies den Fehler. Die Disk Copy Engine will naemlich schreibend auf das Image zugreifen - aber das ist bei einer CD-ROM natuerlich nicht moeglich.

Fazit: Kleine Einstellung, grosse Wirkung.

Gruss
IceHouse
 
hi icehouse,

ich weiss es jetzt nicht ganz genau, könnte sein. hab das ganze mit den standardeinstellungen gemacht.

es bringt aber auch nichts wenn ich das image von der cd auf den desktop kopiere - diieselbe fehlermeldung.

das blöde ist, ich hab das image von der hd bereits gelöscht, benötige jetzt aber diese sicherung und kann sie einfach nicht öffnen.
 
für alle die irgendwann dasselbe problem haben. hab mich ein bißchen mit den rechten gespielt. hab dann noch macjanitor und macaroni laufen lassen. zum schluss noch das festplattendienstprogramm und siehe da - gelöst. genaueres weiss ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten