1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler [81] beim Öffnen

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von schmiddy, 11.01.2005.

  1. schmiddy

    schmiddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wer kann mir helfen? Ich habe eine Xpress-Datei mit (leider) über 100 MB. Diese war archiviert auf CD und soll jetzt abgeändert werden. Aber diese Datei lässt sich nicht öffnen. Ich hab sie inzwischen schon von der CD auf den Server und vom Server wieder auf meine Festplatte kopiert. Aber egal wo die Datei liegt, ich bekomme immer beim Öffnen folgende Fehlermeldung:

    "Form enthält zu viele Punkte. [81]"

    Woher kommt diese Meldung und hab ich irgendwie eine Chance, die Datei aufzubekommen?

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

    Grüße von schmiddy :)
     
  2. sengaja

    sengaja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    100 MB? ohne bilder oder was? DAS ist groß. mal mit ner älteren version von quark probiert? mit welcher version willst du es denn öffnen? mal alle schriften in suitcase (bis auf die systemschriften) deaktiviert? die quark-prefs weggeschmissen? den xtension-ordner geleert (temporär)?

    gruß
    sengaja
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Wenn die auf CD ist, ist Sie wahrscheinlich schreib geschützt! Probiere es mal aus, kopiere die Datei auf Platte und entferne den Schreibschutz.
     
  4. schmiddy

    schmiddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank sengaja!

    Es war ein XPress 3.3-Dokument. Ich wusste gar nicht, dass das 5er die 3er nicht mehr öffnen kann. Finde ich ziemlich erschreckend, weil ich doch einige Archivdaten habe und es ist ja schon das 6er im Umlauf. Trotzdem nochmals vielen Dank! Ich hab das 4er ausgemottet und so die Datei aufbekommen. Sind knapp 1000 Seiten in einem Dokument. Eigentlich gehört der erschossen, der das so aufgebaut hat ... ;-)

    Grüße von schmiddy
     
  5. sengaja

    sengaja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    hiermit kannst du dein ziel kaum verfehlen :D

    gruß
    sengaja
     
  6. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    die Meldung mit den zu vielen Punkten deutet darauf hin, dass im Dokument entweder ein Polygon mit extrem vielen Ankerpunkten steht oder eine Bilddatei importiert ist, die einen Pfad anthält, der seinerseits extrem viele Punkte enthält (eine dritte Möglichkeit scheidet aus, sie wäre nur bei Erstellung unter Xpr. 4 möglich).
    Also: Lösungsvorschlag: alle Bilddateien, die im Dokument stehen, öffnen, den Monsterpfad suchen und diesen vereinfachen.
    Besonders gerne entstehen diese Pfade, wenn man in Photoshop eine Zauberstab-Auswahl in einen Pfad umwandeln lässt, der hat dann mehr Punkte als sonstwas.
    Grüße,
    mg

    Edit: Hätte mal besser den Fred zu Ende gelesen: ;)
     
  7. sengaja

    sengaja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    leuten die sowas machen kann man hiermit auch ganz gut helfen :D

    LOL

    gruß
    sengaja
     
  8. ... hier hat - ich meine ein eps - zu viele Ankerpunkte
    einfach in ein Tiff umwandeln. Da meine Quarkzeiten
    ewig zurückliegen einfach mal schauen, es könnte auch
    umgekehrt sein. ;)