Fehler 8058 beim verschieben von Dateien

Eugene Tooms

Eugene Tooms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
33
Hi !

Ich habe hier zwar schon die Frage im Forum gefunden aber keine Antwort die mir weiterhelfen konnte.

Ich möchte Dateien von einer externen Festplatte auf eine andere verschieben und bekomme dann die Meldung
eine der HDDs ist neu und noch leer aber korrekt formatiert - hoffe ich wenigstens.

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -8058).

Kann mir jemand sagen was da los ist ?
 
Was jetzt Fehler 8058 genau ist weiß ich auch nicht, die Developer-Doku weiß dazu mehr. Ich weiß aber, dass jeder Fehler bzgl. Dateioperationen von über 512 schön was richtig böses ist.
 
Hi !

Ich habe hier zwar schon die Frage im Forum gefunden aber keine Antwort die mir weiterhelfen konnte.

Ich möchte Dateien von einer externen Festplatte auf eine andere verschieben und bekomme dann die Meldung
eine der HDDs ist neu und noch leer aber korrekt formatiert - hoffe ich wenigstens.

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -8058).

Kann mir jemand sagen was da los ist ?

Mal neu gestartet? Siehe https://www.macuser.de/threads/fehler-beim-verschieben-kopieren-8058.663673/
 
Danke euch....der simple Neustart hat wirklich geholfen. Erstaunlich denn ich wollte heute morgen direkt nach dem ersten Einschalten des iMacs diese Dateien verschieben. Naja, hauptsache es klappt jetzt.
 
Zurück
Oben Unten