El Capitan Fehler -43?

B

boldenburg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Moin,
habe grad von der NAS einen Ordner auf dem Desktop kopiert und wollte diesen dann löschen - geht aber nicht, siehe Screenshot. Es ist kein Programm o.ä. geöffnet...

Sagt euch das was? Bekomme ich unter El Cap. öfters, diese Meldung. Kann man irgendwo feststellen, welcher Vorgang da etwas blockiert?
In der Konsole findet sich - sobald ich versuche, den Ordner zu löschen, folgende Meldung:

***
17.10.15 12:14:28,011 SpotlightNetHelper[357]: tcp_connection_tls_session_error_callback_imp 17 __tcp_connection_tls_session_callback_write_block_invoke.434 error 32
***
Merkwürdig...
Wenn ich den Mac neu starte, kann ich den Ordner löschen - ist aber keine wirklich schöne Lösung.

Weiss jemand näheres?

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_12:09:25_17-10-2015.jpg
    Screenshot_12:09:25_17-10-2015.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 392
Der Fehler -43 deutet darauf hin das im Dateinamen irgend welche Zeichen verwendet wurden die irgend ein Teil im System nicht versteht, oder aber das eine Berechtigung für den Vorgang fehlt der eben gerade durchgeführt werden sollte.
 
Hallo,

habe plötzlich auch das Problem mit Fehler -43. Wenn ich eine Datei löschen möchte kommt die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da mindestens ein benötigtes Objekt nicht gefunden wurde (Fehler -43).
Fehler besteht auch dann, wenn ich den Dateinamen ändere...

Kann jemand helfen?
 
Genau das gleiche heute bei mir. Nur neu anmelden half.
Ich zog ein Bild aus Mail auf den Schreibtisch, und vorher eines vom Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonschmi
@Krise: Das war's, vielen Dank !!
 
Hatte heute morgen zum ersten Mal in all den Jahren den Fehler-43 beim Versuch, eine downgeloadete Datei in den Papierkorb zu verschieben (Meldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da mindestens ein benötigtes Objekt nicht gefunden wurde (Fehler -43).). Der Dateiname enthielt keine Sonderzeichen. Bei der Recherche zur Fehlerbehebung stiess ich auf den Hinweis, den Fehler mit "Apfel >> Finder >> Sofort beenden" und anschliessendem erneuten Öffnen des Finders zu beheben. Anschliessend konnte ich die Zuführung der Datei zum Papierkorb anstandslos und ohne weiteres Zucken und Mucken ausführen.

Ein Systemneustart erscheint mir also in diesem Zusammenhang nicht zwingend zur Fehlerbehebung. Trotzdem ist mir das Ganze rätselhaft (El Capitan 10.11.4, iMac24 Anfang 2009)
 
Zurück
Oben Unten