Fehler -43 (Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden...

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

leider habe ich dieses Problem nach meinem iMac tausch im Januar 18 schon wieder. Hatte den iMac im August letzten jahres in Reparatur und seitdem kaum benutzt. Jetzt sitze ich wiede öfters dran und bekam wieder den Fehler 43. Dieser kommt meistens, wenn ich Dateien auf den Desktop kopiere und dann wieder löschen will. Der fehler lautet genau: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da mindestens ein benötigtes Objekt nicht gefunden wurde.

Was kann das sein? In der Vergangen hieß es immer, per Single User im Bootvorgang das System überprüfen zu lassen, jedoch kommt es mir komisch vor, dass das schon mein 2. iMac ist, der dieses Problem öfters anzeigt. Kann das mit meine Fusion Drive zusammenhängen? War ja nämlich grade deswegen schon in der Werkstatt. Dachte, dass jetzt endlich alles funktioniert...

Freue mich auf eure Hilfe...

Habe eben mal die Erste Hilfe drüberlaufen lassen.
 
Hast du den Mac einfach mal mit einer sauberen Neuinstallation aufgesetzt?
 
-43 ist file not found.
anscheinend hast du häufiger fehler im dateisystem.
passiert das nur, wenn du auf den desktop ordner kopierst?
schaltest du den mac öfters mal hart aus?
welches datei system benutzt du?
HFS+ oder APFS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Maulwurfn:

Hatte das Problem damals direkt nach dem Kauf. Auch ein Neuaufsetzen hatte damals nix gebracht. Hatte den iMac aber aus anderen Gründen zurückschicken müssen, somit war das Thema erstmal geklärt.

Bei dem jetztigen Modell hatte im August 18 die Zuordnung des Fusion Drives gesponnen. Hatte den iMac dann in der Werkstatt. Seitdem hab ich nix wirklich mit dem iMac gemacht. Und jetzt ist das Problem auch wieder.

Fände es schon komisch, wenn bei beiden irgendetwas kaputt wäre...

@oneOeight:

Ja, war bsiher nur auf dem Desktop, sonst nirgendwo...
Nein, habe ich bisher so gut wie nie hart ausgeschaltet, nur wenn es wirklich sein musste.
Glaube APFS. Wo sieht man das? Habe macOS ganz normal installiert, ohne spezielle Einstellungen.

Das komische ist wirklich, dass es schon bei dem 2. iMac auffällt. Und das immer, obwohl ich kaum was gemacht habe und der iMAc so gut wie neu ist.

Habe jetzt mal diese Anleitung von Apple befolgt. Bisher scheint alles zu klappen:

https://support.apple.com/de-de/HT203538
 
Zurück
Oben Unten