Fehler 43 bei Kopie auf externe Festplatte Mac OS 10.5

D

djagon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

seit neuestem bekomme ich eine komische Fehlermeldung bei der Kopie meiner Daten auf meine externe Festplatte (Seagate 2,5" 500 GB...ist NTFS formatiert, da ich auch mit Windows-Usern Daten auszutausche):

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein oder mehrere Objekte nicht gefunden wurden. (Fehler-43)

Bisher hatte ich nicht die geringsten Probleme mit der externen Festplatte und mir kam es so vor, als ob dieses Problem von einem auf den anderen Tag durch was auch immer aufgetreten ist. Es wäre schön, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

Ich nutze Mac OS 10.5 auf einem Macbook...nur zur Info...

Grüße

Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau dasselbe Problem. Auch erst seit heute wies scheint.
Nur scheint es bei mir immer mittendrin im Kopiervorgang aufzutreten, so ab 200 MB bei filmen zbsp. Dateien sind alle freigegeben und dateinamen enthalten keine sonderzeichen..
 
Mac OS kann NTFS nur lesen – nicht schreiben.



HaNNeS
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, weil sie ja schon NTFS schreiben konnten ;)
Der Tipp bringt also nichts.
 
Schau mal ob du Sonderzeichen in Dateinamen drinne hast. Gerne mal ein / oder <>. Wären diese eingegrenzt, kannst du die Datei mal umbenennen.
 
mein problem ist genauso wie offbeat es beschrieben hat. beispielsweise bei filmen wird mittendrin im kopiervorgang unterbrochen... mac os kann mit den enstprechenden tools ntfs schreiben und lesen, aber danke an hannes für die links. sonderzeichen habe ich in den dateinamen nicht drin, das habe ich überprüft. insofern bin ich einer lösung leider noch nicht näher gekommen...

mist, vielleicht weiß jemand noch was...

grüße

julian
 
schade schade sind wir über nacht noch nicht weitergekommen...ganz schön blöde geschichte dieser fehler...gruß

julian
 
so interessante geschichte. habe folgendes ausprobiert: windows mit der virtual machine unter parallels gebootet, dann die externe festplatte angeschlossen und nicht nach mac os verbunden sondern an die virtual machine. den selben film (habe shared desktops mit den selben daten) genommen und auf die festplatte kopiert und es hat ohne probleme funktioniert, da muss irgendwie nen problem zwischen mac os und der festplatte im raum stehen....komisch, aber eine wirkliche lösung is das ja nun leider nicht.

julian
 
scheinbar gelöst ....

so kurz nochmal zusammengefasst: ich hatte macfuse bei mir installiert und ntfs-3g und hatte bis vor ein paar tagen eigentlich keine probleme mit dem datentransfer mit meiner externen platte....

...habe nun paragon ntfs 7.0 for mac mal ausprobiert und siehe da: er schreibt und liest wieder wie ne eins und das sogar in einem wesentlich besseren tempo. also tipp an offbeat: versuchs mal mit dieser software, meine software war denk ich einfach etwas veraltet und die wollte eben nicht mehr (der datentransfer war auch tatsächlich wesentlich langsamer)....

julian
 
kurios

eine anmerkung habe ich noch zu machen, nach diesen ganzen fehlermeldungen inform des fehlers 43 habe ich nun bemerkt, dass woh auch daten beschädigt wurden. einige ordner (um die 30 stück) lassen sich nicht mehr öffnen und werden als daten mit 0 kb speicherbelegung angegeben. unter windows kann ich auf die daten noch zugreifen, aber da is mir auch schon das ein oder andere mal windows beim versuch des zugriffs abgestürzt.....
 
Hallo Leute,

ich habe ein aehnliches Problem.

Ich habe Dateien von Mac auf meine externe Festplatte kopiert, dabei ist kein Fehler aufgetreten.

Danach habe ich die externe Festplatte entfernt und Snow Leopard (aus anderen Gruenden) neu installiert.

Jetzt wollte ich saemtliche .dmg Dateien (unter anderem das 750MB große Combined Package) ausfuehren, allerdings wird mir bei jeder Datei, die ich vorher auf den Mac kopiert habe, angezeigt, dass sie 0kb groß ist. Beim Ausfuehren erhalte ich die Fehlermeldung:

"Unbekannter Fehler aufgetreten. Fehler -43" (Sinngemaeß, nicht der originale Wortlaut)

Woran koennte das liegen? Was kann ich tun?

38°
 
Oh, habe vergessen:

Ich benutze Mac OS X, also trifft der Hinweis "Zu viele Dateien geoffnet" nicht zu.

38°
 
Zurück
Oben Unten