fehler -43 bei illustrator cs

Pamela

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
so ihr lieben!
mein illustrator hat eine macke... ich möchte speichern und dann erscheint folgende meldung:
»unbekannter fehler«, danach noch folgendes fenster mit der meldung fehler -43

was, wie, warum? hilfeeee!
 
128 Beiträge, und kein bißchen weise …

:)

Wie wärs mit OS-Version und Versionsnr von Illustrator?


Fehler "-43" bedeutet bei Apple: "File not found".


gruss
ed


PS: Aufs Shoutbox-Schänden stehen 5 Jahre! :D
 
ja, ja... in meiner hektik...

10.3.3
illustrator cs

verzeihung!
 
Äh... inzwischen hier mit der CS2.
Ich hab ebenfalls diesen Fehler, aber dass es heißt, die Datei wurde nicht gefunden hilft ja keineswegs weiter. Die Datei ist ja da. Ich seh sie ganz deutlich vor mir :jaja:

Hast Du ne Lösung gefunden, Pam? :)

Hab gegoogelt... aber man landet ja doch eh immer bei MU :hehehe:

edit: Sonderzeichen sind aus dem Dateinamen beim Abspeichern geändert worden, hülft aber nix.
Auch schon die Daten in ein neues Dokument kopiert und dann abgespeichert, hülft auch nüscht.
Gekürzter Dateiname bringts auch nicht.
Die Datei benennt sich aber immer brav um, nur im Finder erscheint sie nicht.
Die Datei wurde vom Desktop aus geöffnet und enthielt Sonderzeichen.

editedit:
Export als Illustrator Legacy hat geholfen.
Wenn ich diese Datei aber öffne und als aktuelle Version wieder speichern möchte, bekomme ich wieder die selbe fehlermeldung?!
Beim Speichern als EPS bekomme ich dann Fehlermeldung -35 = Das Volume existiert nicht :D auch nett.
Speichern als PDF ging von dieser downgegradeten Version auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten